mp4 datei asynchron?

3 Antworten

Hi,

das liegt am verwendeten Video- oder Audio-Codec. MP4-Videos können mit unterschiedlichen Codecs erstellt worden sein und wenn der MP oder dein TV beim Abspielen Probleme haben, ist der nötige Codec nicht installiert oder wird nicht unterstützt.

Der VLC-Player zeigt dir die verwendeten Codecs deiner MP4 Datei auch an.

Das liegt daran, dass die einzelne Software unterschiedlichere Codecs verwendet. Da gibt es bessere und schlechtere...

Mach mal Updated der einzelnen Softwares + TV Update

Das kann viele verschiedene Ursachen haben. VLC bügelt da so einiges aus und "zählt" bei sowas nicht.

Lade dir mal MediaInfo herunter und zeige mal die ausführlichen Details:

  1. Kaputte Videodatei damit öffnen
  2. Oben in der Leiste "Ansicht" und dann "Text"
  3. Den kompletten Inhalt der nun erscheinenden Textbox hier zeigen.

Dann weiß man, was genau in deiner Datei drin ist.

Unter Umständen kann das verlustfrei repariert werden.