Wie mach ich mein Zimmer schöner?
Ich versuche gerade mein ganzes Zimmer in den Farben blau, lila, schwarz und weiß zu dekorieren und hab so ziemlich alles was geht in diesen Farben. trotzdem finde ich, dass mein Zimmer wenn man rein geht nicht diese Farben schreit und generell einfach hässlich aussieht. Ich hab überlegt ob's am braunen Boden und Fensterrahmen liegt oder an was anderem, aber es stört mich extrem. Irgendwelche Tipps?
Fotos:

Hast du mal 1-3 Fotos ?
ich hab welche hinzugefügt, falls du mehr/andere brauchst melde dich!
5 Antworten
hmmm.... ich sehe kein Lila? oder ist die Bettwäsche Lila?
ich würde die Wand mit dem Fenster in einem Lilafarbton streichen
und auf Bett und Sofa je zwei verschieden großer Kissen in verschiedenen Lilatönen, ein Kissen in Türkis/hellbau (wie Schubladenfront) und sogar ein schwarzes Kissen verteilen. Verschiedene Stoffe: Cord, Satin, Plüsch erhöhen den Wohlfühleffekt.
An sich cool, nur passt es leider null zum Boden. Ich denke dass es daran liegt. Besonders im ersten Bild beißt sich der blau Ton der Komode stark mit dem Orange/Braun vom Boden. Außerdem ist es recht chaotisch. Nicht zwingend unaufgeräumt, aber du hast besonders auf dem Schreibtisch zu viel Krimskrams.
Die Farbe, die Du magst gehört etwas an die Wand. Schwarz finde ich abstoßend. Die Möbel kann man auch anders anstreichen. Farbige Kissen als Deko ...
Ich verwende seestock/bambus und die lichtquelle ist super warm. Anbei schicke ich dir ein foto
Ein Zimmer in Blau, Lila, Schwarz und Weiß lässt sich durch gezielte Akzente und eine ausgewogene Verteilung der Farben gestalten, wobei Weiß als Basis dient, Schwarz für Kontraste und Tiefe sorgt, Blau eine beruhigende Wirkung hat und Lila für eine elegante Note sorgt.
Ein brauner Fußboden passt da nicht, oder du nimmst es mit rein, und setzt weitere braune Akzente.
Hier findest du vielleicht Ideen: https://de.pinterest.com/search/pins/?q=zimmer%20blau%20lila%20und%20schwarz%20wei%C3%9F&rs=typed
Kissen in blau + lila sind in Planung, und ich habe auch schon überlegt eine Wand zu streichen, war mir aber nicht sicher welche. Sicher dass die Fensterwand eine gute Entscheidung ist? die is ja gegenüber der Tür, idk