Wie mach ich das mit Mini job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.Zuerstmal solltest du wissen, was du überhaupt machen möchtest.Wenn du zum Beispiel in einem Supermarkt Regale einräumen möchtest (Wie gesagt, nur ein Beispiel!) dann würde ich einfach mal ein paar Läden abklappern und nach der Filialleitung fragen. Dann fragst du ganz lieb ob es möglich wäre dort auf Minijob basis zu arbeiten.Mit etwas Glück findest du dann auch jemanden, der dir einen Job anbieten kann.Bei uns im Ort gibt es einen Edeka, wo viele Schüler und Schülerinnen an bestimmten Nachmittagen die Regale einräumen.Darum fiel mir das als erstes ein.Mit 15 Jahren wirst du aber auf jeden Fall auch die Zustimmung deiner Eltern benötigen.Was du alles dafür brauchst, wird dir dein zukünftiger Chef oder deine Zukünftige Chefin dann schon sagen.

Viel Glück :-)

Du kannst ruhig eine kurze Bewerbung schreiben, eine Seite inklusive Lebenslauf sollte reichen. Wichtig ist, dass du deine Kontaktdaten also Telefonnummer, E-Mail, Anschrift. Alter und deine mögliche Arbeitszeit dort klar aufschreibst

Kannst du entweder Online machen oder einfach in dem jeweiligen Laden deine Unterlagen abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung