Wie mach ich am besten die Haare im Chemie Unterricht?

Meine Haare :/ - (Schule, Gesundheit, Haare)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du wohl deine Haare zusammen binden? Weil die sind ja nicht so lang ;) du könntest sie mit Haarklammern nach hinten befestigen ansonsten musst du dir halt nen Zopf machen oder vllt darfst du dir ne Mütze aufsetzen und die Haare damit bissl nach hinten fixieren :) ich hoffe ich konnte helfen ;)

Eine schicke Strickmütze, wo Du die Haare komplett reinkriegst.

also du könntest die zu nem Zopf hinten machen vlt wenn das mit den Haaren hin kriegst so wie Taddl bissl :)

Eigentlich muss jede vernünftige Schule Haarnetze für den Chemieunterricht haben (Ich weiß, die Realität sieht manchmal anders aus, doch andernfalls würden die verdammt Arger bekommen, wenn da was passiert). Frag da mal nach.

Ansonsten seh ich das so, das du dir sowohl einen Zopf, als auch genügend Haarspray in die Haare machen solltest, um die nach hinten oder zur Seite zu kriegen.

Ich würde aber die Methode mit dem Haarnetz bevorzugen.

cg1967  14.01.2016, 01:30

Eigentlich muss jede vernünftige Schule Haarnetze für den
Chemieunterricht haben

Oftmals sind die froh, wenn sie 'nen Gasanschluß haben und den vom Schulträger bezahlt bekommen.

(Ich weiß, die Realität sieht manchmal anders aus, doch andernfalls würden die verdammt Arger bekommen, wenn da was passiert).

Nicht nur, wenn etwas passiert. Als mein großes Kind berichtete, daß die einen Versuch mit konzentrierter Schwefelsäure gemacht haben war meine erste Frage: Hattet ihr Schutzhandschuhe an? Als dies verneint wurde gabs auch mächtig Ärger von meiner Seite (verbunden mit dem Angebot, für ihre Klasse bei solchen Versuchen Laborhandschuhe zur Verfügung zu stellen, damit diese Versuche sicher durchgeführt werden können).

Z. B. so: http://www.laborbedarf-kohl.de/html/de/arbeitsschutz/kopf/

Ja, sieht blöd aus, ist aber sicher. Laborhandschuhe machen auch nicht schön.

Bevarian  14.01.2016, 12:20

Aber wie soll sie damit den Pony (oder das ausgewachsene Kaltblut!) von der Stirn wegbekommen?!?   ;)))

cg1967  14.01.2016, 17:11
@Bevarian

Indem er das Pony mit ins Haarnetz packt. Wo ist das Problem?

Bevarian  14.01.2016, 17:36
@cg1967

Dann er/sie/es immer noch keinen Durchblick!   ;)))

cg1967  14.01.2016, 19:23
@Bevarian

Bei uns gabs da nie ein Problem. Hab ich Dir nicht mal mein Haarnetz und meinen Bartschutz vorgeführt?

Bevarian  14.01.2016, 20:45
@cg1967

Ja, hattest Du - Du hättest in jedem Reinraum uneingeschränkten Zutritt gehabt ohne zu fusseln...   ;)))

cg1967  15.01.2016, 01:42
@Bevarian

In den RR des IPMS hätte ich mich so nicht wagen dürfen.