Wie lernt man richtig?

Littlethought  09.07.2024, 20:11

Könntest du vielleicht auch das Fach angeben, auf das sich deine Frage bezieht.

Ghost1999 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 20:12

Kein Fach sondern ein Studium im IT-Bereich.

3 Antworten

Wie lernt man richtig?

eine Frage vorab!
Kannst du den Satz "Haribo macht .... " vervollständigen?

Falls ja (wovon ich ausgehe), stell dir dir Frage, warum du das kannst und warum du Werbung gelernt hast.

Ich gebe dir einen Hinweis: wiederholen, wiederholen, wiederholen ,wiederholen, wiederholen, .....

Genau so geht Lernen, was die Werbeindustrie schon lange erkannt hat -> Es so oft wiederholen, bis es sich ins Hirn eingebrannt hat - zumindest der Teil davon, den man wissen muss, um es anwenden zu können. Was Werbung also seit vielen Jahrzehnten nutzt, kannst du auch nutzen.

Ghost1999 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 20:13

Das ist richtig stimmt, nur habe ich auch das Gefühl das ich wiederhole und das Wiederholte einfach nicht hängen bleicht, muss ich einfach noch mehr bzw. öfters wiederholen oder gibt es noch einen weiteren Trick dabei?

Hört sich aber nach n guten System an .

Wie wäre es damit : du nimmst die die wichtigsten Sachen ,per Video , Mikrofon etc wie es dir beliebt auf .

Und hörst es dir abends nochmal an .

So hab ich früher für die Schule gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ghost1999 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 20:02

Hmm okay, vielleicht muss ich einfach zuversichtlicher sein, dass ich das Richtige mache.

Eventuell liegt es auch einfach daran das ich müde und erschöpft nach der Arbeit und dem Sport bin, also besser doch nur am Wochenende lernen?

Auf jeden Fall danke für den Tipp, den werde ich ausprobieren!

Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen, sie wollen nur lernen." Mein Kommentar hierzu: "Und das reicht nicht."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.