Wie lernen Kinder heutzutage Gitarre spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab immer nur als Autodidakt gelernt.. heute wäre das ja einfacher. Im Netz gibt's jede Menge an Gitarrelehrern.. und einige sind richtig gut.

Such Mal nach "einfach geiler Gitarre spielen".. auf YouTube.

Apps bringen sowas meistens nicht richtig rüber, Youtube ist also auch nicht wirklich das wahre. (Richtiger Griff, Gitarre Stimmen, richtig Noten lesen etc pp)

Dann muss man halt gucken ob es eine Musikschule gibt die was günstiger ist bzw mit der man über den Preis reden kann.

Also per App ist eher schlecht, vor allem für Kinder, viel zu schnell schleichen sich Fehler ein.

Privatlehrer ist natürlich toll, aber für viele echt nicht bezahlbar.

Aber Musikschulen sind doch einen tolle Alternative. Machmal bieten es auch Kirchengemeinen an, dann ist es oft noch günstiger. Bei uns zahlt man in der Musikschule 40 Euro (gut kann inzwischen teurer sein) für Einzelunterricht und 30 Euro für Gruppenunterricht (3 Schüler). Einzel ne halbe Stunden Gruppe ne dreiviertelstunde)

Hormiga2021
Fragesteller

Okay also sowas würde sich preislich gut anhören.

Hi :)

Versuche doch mal Youtube Videos. Das sind auch Videos für Anfänger einfach erklärt und gezeigt :)

Lg

normale Musikschulen und wenn ja wieviel kostet so etwas?

Such dir eine und frag nach.

Häufig genug bieten auch private Leute einfach an, anderen das beizubringen, z. B. Jugendliche, die ihr Taschengeld aufbessern wollen. Das sind dann keine Profis, aber der geübte Laie kann anderen sein Wissen auch erfolgreich vermitteln. Angebote findet man auf Pinnwänden z. B. im Supermarkt oder in Geschäften für Musikinstrumente oder in den sozialen Medien oder auf Ebay-Kleinanzeigen oder im Bekanntenkreis.

Und ich lese heraus, dass du selbst Gitarre spielen kannst. Dann dürftest du auch in der Lage sein mindestens Grundkenntnisse zu vermitteln.