Wie lerne ich schnell Vokabeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Flamingo,

je nach wie viele Vokabeln Ihr nun üben müsst & je nach auch in welcher Std. Ihr Vokabeltest schreibt, so würde ich die Chance nutzen, um z.B jetzt Mitternacht mich noch einmal dran zu setzen, um dran zu üben.

Eine andere Chance sehe ich sonst nicht. Spickzettel wäre zwar eine Notlösung, aber damit ist nicht geholfen & soll auch keine Empfehlung von mir sein.

Daher an dich - übe heute noch, bevor du in die Schule musst noch einmal gründlich deine Vokabeln.

Gehe von Vokabel zu Vokabel ganz in Ruhe durch. Alles, was du an Vokabeln dann schon kannst, dass lässt du weg & übst dann NUR die Vokabeln, wo du noch deine Schwierigkeiten hast.

Zur Not - Falls du/Ihr bei euch Zuhause irgendwas zur Beruhigung habt, was dich beim lernen beruhigen könnte, so könntest du bei Bedarf dann was einnehmen, was aber natürlich nicht all zu stark ist.

Es soll nur dafür sein, damit du beim lernen konzentriertet wirkst. Das hatte ich auch damals so gemacht, als ich im Letzten Moment etwas üben sollte, wo es mir gut geholfen hat & ich dann Letzt endlich das Glück hatte, dass ich eine gute Note bekam.

Mach dich auf keinen Fall verrückt & versuche ganz ruhig zu bleiben, auch wenn das für dich nicht einfach ist. Aber so sehe ich nun mal die Chance für dich, um die Sache wieder gut zu machen.

ich wünsche dir trotz dieser Situation alles Gute & viel Vergnügen ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus

Verfasse die lateinischen Vokabeln zusammen mit ihrer deutschen Übersetzung mehrmals auf einem Blatt und wiederhole dies in regelmäßigen Abständen. Das Aufschreiben unterstützt erheblich beim Einprägen der Vokabeln, und durch wiederholtes Üben werden sie schnell ins Kurzzeitgedächtnis überführt. Konzentriere dich besonders auf die Vokabeln, die dir schwerfallen, und wiederhole sie intensiver. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Hattest 2 Wochen Osterferien - war reichlich Zeit vorhanden

flamingo226
Fragesteller

Ich weiß seit Donnerstag das ich den Test schreibe. Letzte Woche war meine erste Schulwoche wieder. Und deine Antwort ist so hilfreich wie das nen Wildschwein fliegen kann.