Wie lerne ich das schrauben an Rollern?
Ich habe mir vor kurzem eine Peugeot speedfight 2 gekauft. Ich habe mir auch schonmal ein Quad gekauft - habe nur Probleme damit gehabt und dann als defekt verkauft… Deswegen würde ich gerne mehr über Rollermotoren lernen und darüber wie man Probleme oder defekte selbst am Roller Reperieren kann ( insbesondere 2 Takter) . Haben sie Tipps wie man am besten lernt sowas zu machen? Ich interressiere mich wirklich sehr für das Thema 2 Takt motoren und würde gerne mehr können als nur eine Zündkerze zu Tauschen… Würde mich über ein paar tipps und Ratschläge freuen. LG
2 Antworten
Wenn was kaputt ist, dann schau dir ein Youtube Tutorial an, lies in Foren ob leute das selbe Problem hatten usw. Außerdem solltest du dir ein passendes Reparaturhandbuch für deinen Roller kaufen.
Außerdem steht und fällt die ganze Aktion mit dem richtigen Werkzeug. Es muss nicht unbedingt Hazet sein oder so, aber bitte kein Discounter oder No-Name.
Wenn ein Spezialwerkzeug gebraucht wird, dann benutze auch das Spezialwerkzeug und versuche es nicht anders zu lösen!
Am besten setzt du dich mal mit den Grundthemen auseinander, wie Funktioniert ein 2 Takter, wie ein Vergaser usw.
Genauso kannst du dir mal anlesen wie man gewisse sachen am Motor Prüft, und wodurch welche Probleme ausgelöst werden.