Wie leite ich diese e-Funktion ab?

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Du benötigst für die Lösung dieser Aufgabe die Produktregel und die Kettenregel. Was genau ist denn bei der Anwendung dieser Regeln dein Problem?

Ableitungsregeln einfach erklärt • so leitest du Funktionen ab! · [mit Video] (studyflix.de)

voidlena
Fragesteller

Ich weiß nicht , wie ich die (2-x^2) in der e funktion mit den anderen zahlen , die in den Klammern stehen multipliziere, um die Funktion zusammenzufassen zu können

DerRoll  11.05.2023, 11:03
@voidlena

Nun, du weißt doch wie die Kettenregel funktioniert, oder? Es ist ja f(g(x)) = f'(g(x))*g'(x). Was ist in diesem Beispiel denn f, was g?

Wechselfreund  11.05.2023, 12:10
@voidlena

Den Ausdruck selbst solltest du besser stehenlassen. Bei der Ableitung taucht dann ja hiervon die Ableitung als "innere" auf.