Wie leicht lernt man als Mann ohne Vorkenntnisse das Stricken? Strickkurs sinnvoll?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das schon lese "bring ihn auf den richtigen Weg...ein Mann strickt doch nicht..." totaler Blödsinn!! Ich kenne genug Männer die können sich richtig verletzen sobald sie ein Werkzeug in die Hand nehmen weil sie keine Handwerker sind ... Männer löten, schweißen, streichen... vor allem klopfen sie Sprüche!! Es gibt ein sehr altes Gemälde, ich weiss nur nicht von wem, auf dem sitzt ein Soldat der seine Socken strickt während er Wache schiebt. In Amerika gibt es Strickcafés in denen sich hochdotierte Manager treffen um zu stricken, da es sehr entspannend ist nach stundenlangen Besprechungen und theoretischen Entscheidungen etwas in die Hand zu nehmen und produktiv zu sein. Es ist sehr beruhigend so schön regelmäßig die gleichen Bewegungen zu machen. Lieber "Verwandter" dein Freund kann glücklich sein einen Freund wie dich zu haben. Das mit dem Strickkurs wäre natürlich schon toll, aber er kann durchaus auch selber anfangen mit einem Buch und der "Youtube-Schule" da gibt es reichlich Videos die sehr hilfreich sein können. Kauf ihm eine Wolle die für Anfänger geeignet ist, glatt ohne Tinneff und die passenden Nadeln. Das Anfängerbuch mit ein paar Links von Youtube und dann viiiiiel Spaß, und viel Erfolg!! Ganz liebe Grüße, flamenca (Wo wohnt ihr denn?? In München nicht zufällig? Dann könnte ich euch noch so manchen Tipp geben)

Danke schön für´s Sternchen. Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und dir ist ein nettes Geschenk für deinen Freund eingefallen. LG flamenca!

0

Kommt darauf an, wie geschickt er ist: ein Strickkurs ist aber echt eine gute Idee. So komisch und zum lachen ist es wirklich nicht: hab im letzten Jahr bei der Reha einen Therapeuten kennengelernt der Socken gestrickt hat. Fand ich wirklich toll.

Genau heute sind Männer in den Strickkursen keine Seltenheit mehr! Gerade Socken werden gerne von Männern gemacht.

0

Ein Strickkurs ist sicher hilfreicher als Anleitungen ohne Hilfe. Sonst findest du bei Weltbild eine Menge Bücher zum Thema. Online kannst du sogar in einzelne Bücher reinsehen.

Hallo Verwandter , da gibt es im Netz ganz tolle Videos um das Stricken zu erlernen und da braucht man kein Geld dafür zu bezahlen. Gib einfach bei google ,,stricken lernen videos" ein und Du wirst erstaund sein wie einfach das geht, Häkeln lernen geht noch einfacher. Und laß die Anderen Quatschen was sie wollen, es ist Dein Wille ! Wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit, LG jonnboy62.

Was möchtest Du wissen?