Katniss Schal kaufen (Wo?) oder selber machen (Wie?)?

Katniss Schal - (Handarbeit, stricken, Tribute von Panem)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Muster könnte ein herringbone Muster sein (kenne leider nur den englischen Begriff). Habe das auf diesem Blog mal gesehen und daran hat mich dein Foto gerade erinnert: http://www.purlbee.com/big-herringbone-cowl/

hierbei könnt mit verkürzten Reihen gearbeitet worden sein, das heisst da wurde nicht immer bis zum Ende der Reihe gestrickt, sondern zwischendrin öfter mal die Richtung gewechselt. Und wenn du das öfter mal machst bekommst im Mittelteil mehr Maschen als du am Anfang bzw am Ende hast.

Aber dieser kordelähnliche Abschluss, da hab ich grad auch keine Idee ...

Auf jeden Fall siehts für mich so aus als ob da mit dickerer Wolle als üblich bzw auch mit dickeren Stricknadeln gearbeitet wurde.

Sieht komisch aus, irgendwie weder gestrickt, noch gehäkelt. Es sieht aus, als ob durch den Schal Schnüre verlaufen, die umwickelt wurden.

Ich kann dir diesen stricken oder häkeln! Auf facebook sorayas häkelparadies crochet Paradies zu finden :-)