Wie laufe ich 4km, ohne aus der Puste zu kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach üben paar mal die Woche laufen so schnell, dass es angenehm ist. Musik macht ein nicht unbedingt schneller trotzdem höre ich gerne Musik weil es langweilig wäre ohne irgendwas zu laufen

Wo wohnst du denn, dass du momentan noch mit einer ganzen Mannschaft laufen darfst bzw. sogar musst?

Funnygirl06
Fragesteller

Wir laufen alle in einem 5 Minuten-Abstand. Ich weiß auch nicht, warum die das trotz corona machen.

Ein gesunder Mensch in dem Alter sollte es doch möglich sein 4km zu laufen.

Auf die schnelle wirst Du das nicht schaffen

..bewege dich mehr und einfach ein wenig trainieren....mit Steigerung...

Wünsche Dir viel Erfolg

du rennst wahrscheinlich am anfang mit elan los, so das dir später die power fehlt. versuche daran zu denken, das du die kraft und ausdauer auf die ganze strecke verteilen musst. also gleichmäßig bleiben

Teifi  13.01.2021, 21:30

Bei 2 km in 16 min kann wohl nicht von Losrennen zu reden sein. Sie läuft bereits sehr langsam, um nicht aus der Puste zu kommen.

xBlackCardx  13.01.2021, 21:31
@Teifi

habe nichts von aus der puste gesagt, die ausdauer wird zu schnell verbraucht

Funnygirl06
Fragesteller

Ich laufe immer gleichmäßig.

xBlackCardx  13.01.2021, 21:38
@Funnygirl06

dann wirst du hinterher hängen oder schlapp machen. deine ausdauer wird bis dahin nicht da sein.

Das wirst du von heute auf übermorgen nur schaffen, wenn du ganz langsam läufst und ggf. zwischendurch gehst. Da hilft Musik auch nicht weiter...