Ausdauer beim joggen?

3 Antworten

Weiter Laufen als du musst aber gleiche Geschwindigkeit oder Wechsel Laufen und dabei dann versuchen 6min/km zuhalten. 6 min/km ist wirklich nicht so schwer ich würde versuchen etwas höher zu streben z.B. 4:36 bei 5km (war persönlich mein erstes Ziel) und habe mich dann bis 4:31 auf 6 km gesteigert. Um eben die minimale Anforderung "einfacher" zu erfüllen.

Ernährung und Co sind natürlich auch wichtig wenn du deinem Körper nicht die Ressourcen zum Muskel Aufbau gibst hilft das Training wenig bis gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sl2021
Fragesteller

Das stimmt auch. Ich bin wirklich schnell auf der Puste hab gar keine Muskeln am bein. Und wie gesagt es brennt wirklich zwischen der Brust und meinem Bauch vielleicht liegt es auch an der Ernährung aber die kann ich nicht umstellen. Es ist so schwer

6 min/km kann man eigentlich gechillt laufen.

Wieviel km joggst du, wieviel wiegst du und wie alt bist du?

Versuche 3-4 mal pro Woche zu trainieren und längere Strecken.

Sl2021
Fragesteller

Ich bin 20, bin 1.66m und wiege 73kg. Ja ein km in 6min schaffe ich gerade noch so dann wird’s schwer. Heute bin ich in 12 min 1,96km gelaufen aber war echt kaputt einfach und hab bald ein sporttest bei der Bundespolizei. Brauche viel Kraft für den Pendellauf und koordinationstest da hab ich auch schwierigkeiten

Umfang erhöhen sollte helfen. Lauf langsamer und deutlich weiter und das regelmäßig.

Sl2021
Fragesteller

Aber das Problem ist ja das ich 2km in 12 min für den test schaffen muss