Wie Lasse ich einen Gekauften Adelstitel In meinem Personalausweis Eintragen?

8 Antworten

Das es in Deutschland keine Adelstitel mehr gibt, können diese auch nicht in Dokumente eingetragen werden.

Was landläufig als Adelstitel bezeichnet wird, sind Namensbestandteile und die kann man nicht kaufen.

Hi,

in Deutschland gibt es seit 1919 keine Adelstitel mehr - das, was du als Adelstitel kennst, sind seit dem ganz normale Namensbestandteile.

Und die erhälst du eben genauso wie andere Namen: Du wirst damit geboren, heiratest einen Namensträger, oder lässt dich adoptieren.

Anders sieht es eventuell aus, wenn du keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Aber dann hast du auch keinen Personalausweis ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Ursteiner
Fragesteller

Bei EBay Gibts die Und man kann die im lass Als Künstlername Eintragen lassen

SacredChao  11.01.2017, 15:58
@Ursteiner

Was es bei Ebay gibt, spielt keine Rolle. Recht ist Recht.

Das was du bei Ebay kaufst, ist weder ein Adelstitel, noch hat es sonst eine rechtliche Relevanz.

Grundsätzlich kannst du natürlich als Künstlername eintragen lassen, was du willst (auch ohne vorher was auf Ebay zu kaufen) - musst dazu allerdings Nachweisen, dass du diesen Künstlernamen schon längere Zeit und überregional nutzt.

Aber du weißt das alles ja anscheinend schon viel besser ;)

... und wie soll dies gehen? Hier bei uns werden Änderungen einfach überklebt, wie z.B. die neue Adresse. Frage einfach den Verkäufer, wieso läßt der Dich so im Stich und auch noch hier rumwuseln?

Kann man bei ebay kaufen.

Ursteiner
Fragesteller

Ich Weis kann man den Auch Im Ausweis Tragen ?

RheinWacht71  11.01.2017, 15:56

ja im ebay account geht das

Ursteiner
Fragesteller

Was kostet das ?

RheinWacht71  11.01.2017, 16:01

plus versandkosten 50€ extra

Beim Passfälscher!

Wer etwas auf Adelstitel gibt, für den zählt nur der angeborene oder angeheiratete Titel. Ansonsten ist ein Adelstitel auch keine Ware, die jemand verkaufen kann. Genausogut könntest Du Deinen Nachnamen verkaufen (aber dann hättest Du ja keinen mehr).

Ursteiner
Fragesteller

Man kann den Bei EBay kaufen

DinoSauriA1984  11.01.2017, 15:54
@Ursteiner

Super! Dann hast Du Geld bezahlt für...NICHTS!

Man kann auch Grundstücke auf dem Mond kaufen - aber wem gehört denn der Mond?

Karl37  11.01.2017, 17:58
@Ursteiner

Man kann bei Ebay auch ein Grundstück auf dem Mond kaufen, denn Dummheit stirbt nicht aus.

Rechtmäßig ist der Adelstitel nur durch Geburt, Eheschließung oder Adoption. Wobei ein Adelstitel durch Adoption erhalten nicht zu einem Eintrag im Gotha führt.