Wie Laptop mit externen Monitor starten?

4 Antworten

Bei Windows 10 lassen sich die Bildschirmeinstellungen mit der Tastenkombination "Windows Taste + P" einstellen. Vielleicht ja auch bei Win11!?

gluebirne795  06.01.2023, 13:38

Das geht auch auf Windows 11.

gluebirne795  06.01.2023, 20:45
@GrandVoyager

Ich verwenden dank neuem Laptop Windows 11. Funktioniert jetzt super. Super ausgereift. Kann es nur empfehlen.

GrandVoyager  06.01.2023, 20:53
@gluebirne795

Wieso sich etwas Neues zulegen, wenn man mit dem Alten noch vollauf zufrieden ist!? Ich bespielsweise habe noch immer 3 Notebooks aus den letzten 7 Jahren im Einsatz (Alte und Neue), die ich für unterschiedliche Aufgaben verwende und noch immer super und bei manchen Komponeneten teilweise besser (zb bessere Soundkarte, oder WLAN und Bluetooth Karten mit weitaus höherer Reichweite) als moderne Geräte funktionieren.

Neues ist eben nicht immer auch gleichbedeutend mit besser.

gluebirne795  06.01.2023, 21:11
@GrandVoyager

Die Tastatur von meinem alten Laptop ist kaputt. Blöderweise habe ich 3 Monate vor dem Defekt einen neuen Akku gekauft.

GrandVoyager  07.01.2023, 15:48
@gluebirne795

Ich verstehe das man sich für den Huawei Laptop wegen dem Intel Iris Xe Graphik Chip entscheiden kann, allerdings wäre mir besonders bei Windows Laptops meine Privatspäre besonders wichtig, da gerade Huawei dafür bekannt ist besonders China-Regierungsfreundlich zu sein und ein Großeil der chinesischen Bespitzelungstechnik von dem Konzern produziert wird.

Ich selber habe mich zwar auch für ein Huawei Tablet entschieden, weil es zu einem unschlagbar günstigen Preis die beste Hardware verbaut hat, doch würde ich niemals auf die Idee kommen sensible Daten wie beim Onlinebanking, Onlineshopping, oder Angaben zu meiner Person darüber zu tätigen - dafür nutze ich einen HP Notebook aus US Fertigung.

GrandVoyager  08.01.2023, 21:21
@gluebirne795

Ich bin auch ein Freund unbeschwerter Leichtigkeit....nachdem man seine sich selbst auferlegten Hausaufgaben gemacht hat.

Drück windows taste und p, stelle es ein wie du willst. Dann bleibt es immer so

Wenn beides verbunden ist, kannst du einfach beides anschalten und es sollte funktionieren (Laptop zuerst)...
Wenn ich den Monitor anschalte, wechselt das Bild direkt vom Laptop auf den Monitor ohne etwas zu ändern müssen.

Ich kenne es nur so das ich den Laptop anschalte und das Bild ist auf dem externen Monitor zu sehen.

Photon123
Fragesteller

Ausschließlich oder auf Laptop + externen Monitor?