laptop schaltet sich einfach aus?

akku is voll aufgeladen ! ...aber , wenn er sich ausschaltet und ich ihn neu starten muss, kommt auf einmal die "problembehandlung" von win 11 zum vorschein ...kann auch das betriebssystem schuld sein ?

2 Antworten

Ist der Akku ganz geladen? Das erste Mal sollte er komplett geladen werden, bevor Du den Shleptop benutzt. Tust Du das nicht, kann es passieren, daß der Akku nur teilweise lädt. Dann hilf im schlimmsten Fall nur der Austausch. Mit etwas Glück über Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn neu, dann ab zum Händler, Garantie, Gewährleistungsanspruch einfordern. Auch bei leerem Akku sollte bei niedrigem Akkustand vor dem "Aus" eine Meldung kommen.