Wie lange würdet ihr euch Zeit lassen?

10 Antworten

"Wenn du einen Vogel fängst, dann lass ihn frei, kommt er zu dir zurück, dann bleibt er für immer, kommt er nicht von selber wieder, dann war er nie wirklich bei dir"

Alle Zeit der Welt, wenn du ihn haben wolltest, dann ist Mist bauen die falsche Idee. Es fühlt sich immer wie Betrug an, er will dir nicht mehr vertrauen, du solltest ihn in Ruhe lassen, es schmerzt ihn, dass du ihn hintergangen hast.

Auch, wenn ihr noch mal zusammen finden solltet, es ist immer dein Fehler zwischen euch und er wird immer daran denken, wenn er dich sieht. Ihn jetzt immer wieder zu drängen ist gemein von dir, denn es liegt ihm immer noch viel an dir, aber du reißt ihm immer wieder das Herz raus und er leidet.

Also, hör auf ihn zu drängen, wenn er will, dann kommt er wieder, wenn er nicht will, dann lerne für die Zukunft und tu es nie wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Wir Menschen sind alle nicht perfekt und wir alle machen Fehler. Wie lange es prinzipiell dauert um jemanden zurück zu gewinnen oder ob man jemanden überhaupt zurück gewinnen kann, hängt stark davon ab, was vor sich gegangen ist. Jeder der dir verspricht, den jenigen in 3 Stunden oder 3 Wochen zurück zu erobern ist schlicht und einfach unseriös.

Ich meine du kannst jemanden auch in 60 sekunden zurück gewinnen aber wenn er dich beim Fremdgehen erwischt hat, könnten 60 Sekunden etwas eng werden.

Wenn du einen Fehler begangen hast, dann musst du jedoch auch die Reife zeigen und für die Konsequenzen gerade stehen, auch wenn es bedeutet, dass das Vertrauen zwischen euch entgültig zerstört ist.

Deshalb ist das effektivste was du in der Situation tun kannst, zu zeigen, dass du deinen Fehler eingesehen hast und dafür sorgst, dass es nie wieder vorkommt. Gleichzeitig ist die beste Verhandlungsposition IMMER diejenige sagen zu können, dass du einen Deal nicht brauchst, jederzeit aufstehen und gehen zu können und es genauso zu meinen.

Eine derartige Entschuldigung könnte sich dann wie folgt anhören: "Hey... Ich habe einen riesen Fehler begangen und es tut mir leid, ich hätte es anders tun sollen, wenn du jedoch glaubst, dass das ganze keinen Sinn mehr macht, akzeptiere ich es und wünsche dir trotzdem alles gute."

Das ganze ist wirklich wichtig, dass du es nicht nur SAGST, sondern dich auch entsprechend verhältst.

Denn nur weil du einen Fehler gemacht hast, bist du ja trotzdem nicht wertlos und das ist leider das was die meisten hier tun bzw. wie sich die meisten hier verhalten. Sie verhalten sich plötzlich so, als ob sie aufgrund eines Fehlers komplett keinen Wert hätten und dein Partner ist nicht aufgrund dessen mit dir zusammen gekommen, weil du verzweifelt warst und das wird er auch heute nicht tun.

Deshalb ist es bei einer Entschuldigung so kritisch, zu kommunizieren, dass dir der Fehler bewusst ist, dass du bereit bist an dir selbst zu arbeiten, sodass dieser Fehler nicht noch einmal vorkommt und dafür gerade zu stehen aber auch deine Vergangenheit hinter dir zu lassen, falls er glaubt, dass es keinen Sinn machen würde und selbst den Fehler macht dem ganzen nicht zumindest eine Chance zu geben. Denn dann ist es sein Fehler aber nicht mehr deiner. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, du kannst nur im Jetzt handeln.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle nicht auf ihn warten, sondern es so akzeptieren, wie es ist, egal wie es sein wird. Es ist nciht seine Pflicht sich bei dir zu melden, erst recht nicht wenn du offenbar "Mist gebaut" hast ------> das muss man dann (leider) auch aushalten können bzw. da muss man mit den negativen Folgen dessen auch irgendwie klarkommen :/

Ich würde nicht mehr auf ihn warten & es so stehen lassen: Wenn er sich noch meldet ist alles okay, ansonsten eben nicht. Blicke nach vorne :)

21 Tage sind immer gut, um neue Sachen auszuprobieren (auch eine Trennung) und seine Gedanken zu sortieren.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder Mensch ist unterschiedlich und es kommt auch ganz auf die Situation an und was du gemacht hast.

Der eine verzeiht schnell, der andere leidet mehr und kann vielleicht nicht verziehen. Der eine braucht nur ein klärendes Gespräch, der andere braucht erst mal ein paar Wochen um es zu verarbeiten.

Im Grunde kannst du nur abwarten. Drängen würde ich ihn auf jeden Fall nicht. Warte vielleicht bis Mittwoch und frage ihn dann einfach mal ob ihr euch treffen und was unternehmen wollt. Geht einen Kaffee trinken oder ein Eis essen oder einfach spazieren.