Wie lange würde ein 3 Weltkrieg dauern (Text unten)?

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das könnte einige Zeit dauern.

Zuerst wird man versuchen die Sache auf konventioneller Ebene zu bereinigen.

Wer dann in die Ecke gedrückt wird greift zunächst zu C-Waffen. Ein darauf folgender nuklearer Krieg wird sich dann durch Gefechtsfeldwaffen im unteren Kilotonnenbereich bewegen und gezielt feindliche Truppen angreifen.

Die volle Eskalation wäre ein weltweiter thermonuklearer Schlagabtausch, dann wäre für uns alle Feierabend.

Kampfzocker  27.04.2022, 23:49

Danke für den Stern.

Das War-Games Film Szenario ist realitätsnah, weil Angriffe bemerkt werden und darauf mit Computerprogrammen reagiert wird wie bei Iron Dome als Abwehr.

Bild zum Beitrag

Unter Berücksichtigung der Entfernungen würde ein WW3 beim Einsatz von Nuklearwaffen im Handumdrehen ausgefochten worden sein.

Einiges an Atomwaffen wird abgefangen aber nicht als Bedrohung eliminiert; es erfolgt eine Explosion in größerer Höhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (USA, Krieg, Russland)

Hallo poppedelfoppe!

Sollte der Krieg konventionell ausgetragen werden so könnte er viele Jahre dauern.

Aber sobald eine Niederlage unausweichlich ist startet die 1 Atomrakete. Und dann startet eine Automatik , spätestens nach wenigen Stunden

In Folge wären wohl über 5000 Atomraketen unterwegs. Und schon ein Bruchteil würde den ganzen Planeten in eine verstrahlte, unbewohnbare Wüste verwandeln.

Der Krieg dauert nicht länger als 1 Tag

Und es wäre der letzte

Kein guter Gedanke

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein.

Schönen Abend

Wenn man das Stromnetz des Feindes angreift und es schafft, es komplett lahmzulegen, könnte man in ein paar Monaten sehr viel einnehmen.

Früher war das nicht so vernetzt wie heute.

Wenn alle Atombomben gefallen sind. 13 tausend, jeweils durchschnittlich eine in 10.Minuten macht 13tausend Mal 10 Minuten. Solange etwa