Wie lange wird der Liebeskummer dauern?

3 Antworten

Es tut mir unendlich leid dass du das durchmachen musst :-( mir ging es bei meinem allerersten Liebeskummer richtig mies. Ich fühle mit dir :-( sowas dauert aber leider unterschiedlich lange. Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert bis es mir langsam wieder gut ging. 

Lenk dich ab so gut es geht, wenn dir nach weinen ist dann Wein es raus, weine deinen ganzen Schmerz und Frust raus, es geht vorbei. Ich weiß bei dem ersten Liebeskummer ist es sehr schwer zu glauben weil das Gefühl neu und unglaublich schmerzhaft ist (war bei mir so) aber glaub mir es geht vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Sowas dauert unterschiedlich lange aber es geht vorbei. Lenke dich mit positiven Dingen ab, unternehme was mit Freunden und konzentriere dich auf andere Sachen, hab noch Geduld.

ILoveMusic368 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 18:49

mach ich alles… nur naja es geht und geht nicht vorbei und dazu seh ich ihn jeden Tag in der Schule… ausser heute da er krank ist… und er scheint okay zu sein… ja ich weiss er hat schluss gemacht aber ja er hat auch ein pokerface aber jetzt iwie seh ich nich ob es ihn überhaupt noch interessiert oderso…

Lucynchen  13.09.2024, 19:06
@ILoveMusic368

Es ist natürlich schwierig wenn du ihm ständig siehst, du kannst nur versuchen ihm aus dem Weg zu gehen.

Hättest du dich getrennt wäre es andersherum, dann würde es dir besser gehen als ihm. Es ist völlig normal, dass die Person leidet die verlassen wurde.

Ist bei jeder Person unterschiedlich. Blöd natürlich, dass du ihn andauernd in der Schule siehst. Auch wenn deine Freunde es nicht verstehen, kann es nicht falsch sein mit ihnen darüber zu reden.