Wie lange werden 8GB RAM reichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

8Gb Ram werden erst dann zu Rucklern führen, wenn die Spiele die du zockst + was im Hintergrund läuft an die 8Gb Grenze kommen.

Das hängt davon ab, wie du mit deinem Pc umgehst und was du zockst. 16Gb werden so langamm Standard, auch wenn für den normalen Gamer 8Gb wohl noch 2Jahre reichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach ein 8gb einzelmodul kaufen. Später ein zweites dazu, wenn du es brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
22.10.2016, 19:38

Nein, dass ist die schlechteste Idee von allen. Man kauft immer 2 Module wegen Dual Channel.

0

Würde dir zu 16 GB raten da selbst Star wars battelfront MIND. 8 GB braucht und schon 1 Jahr alt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht so schnell da im moment sogar noch 4 gb ausreichen ich denke noch so 2jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Anbetracht der Tatsache dass 8 GB RAM mehr gerade mal 40€ kosten würde ich dir zu 16 GB raten (vorausgesetzt du hast den PC um solche Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Concruzzer
22.10.2016, 19:09

Hab DDR4 RAM nen i7 6700 und ne Strix 1070

0
Kommentar von Concruzzer
22.10.2016, 19:11

Okay! Wird man evtl sofort Fps Unterschiede merken? Und wie viel MHZ währen empfehlenswert?

0

Das kann man so nicht sagen. Es kommt sehr auf das Spiel drauf an und auch auf die Einstellungen. Es gibt jetzt schon (wenige) Spiele, die mit 8GB nicht zufrieden sind.

Bei einem Neukauf würde ich 16GB empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Concruzzer
22.10.2016, 19:08

z.B?

0

Was möchtest Du wissen?