GPU Auslastung der Grafikkarte schwankt stark - FPS Einbrüche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entweder übertaktest Du dann Deine CPU und deaktivierst gleichzeitig deren Autoboost, oder Du hebst die Grafikeinstellungen weiter an.

Eine 3. Alternative wäre das Tool "Nvidia - Inspector". Dort hast Du m.W. auch die Funktion eines in Schritten konfigurierbaren "Frame-Limiters", wenn Du die "Adaptive Synchronisation" des NVidia-Treibers in der Nvidia-Systemsteuerung nicht nutzen möchtest oder kannst. 

Wenn Du hingegen ein Fan von möglichst hohen FPS ( also immer Maximum was geht ) bist, so wirst Du leider mit Schwankungen leben müssen je nach eingestellten Grafiksettings. Denn jedes Spiel hat in seinen Levels immer neuralgische Punkte, in denen entweder die CPU oder die Grafikkarte extrem gefordert werden. Manchmal auch beide gleichzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaNiYaX
13.12.2015, 22:19

Habe nun bei GTA 5 alles aufs höchste gesetzt, jedoch reißt die Auslastung immer noch oft ab was dann wieder FPS Einbrüche verursacht. Was sollte ich deiner Meinung nach noch tun?

0

Was möchtest Du wissen?