Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?

3 Antworten

Du kannst manuell deine Grafikkarte mehr Leistung erbringen lassen, übertreibe es nur nicht. Prinzipiell soll deine Grafikkarte die Leistung erbringen, die sie kann und die der Rechner braucht. Natürlich auch nur, was der Rechner verarbeiten kann. Es heißt, der Rechner ist nur so gut wie das schwächste Glied

MisterDylan
Fragesteller

sorry, die Situation habe ich jetzt nochmal genauer beschrieben.

CPU, Netzteil oder beides zu schwach. Eventuell wird sie zu heiß. Du kannst mal mit MSI Afterburner oder so mehr max Watt aktivieren. Eventuell lastet das Programm sie auch schlichtweg nicht so aus. Nicht alle Aufgaben erfordern auch gleichviel Strom.

MisterDylan
Fragesteller

sorry, die Situation habe ich jetzt nochmal genauer beschrieben.

muss sie auch nicht.

Wenn Du genau hinschaust, kann es bei 300 Watt Karten auch mal passieren, daß Spitzen mit 30 Watt mehr entstehen.

Da sie nicht die volle Leitsung verbrät, sagt jetzt nicht 100% was über die Leistungsfähigkeit/geschwindigkeit/Detailstufen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterDylan
Fragesteller

sorry, die Situation habe ich jetzt nochmal genauer beschrieben.