Wie lange wartet ihr bei Ebay Kleinanzeigen auf eine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1-2 Tage 93%
Länger als 1 Woche 7%
Bis zu 1 Woche 0%

7 Antworten

Länger als 1 Woche

Ich hatte mal etwas eingestellt und dann kam mir etwas dazwischen, so dass ich erst nach zwei Wochen den Anfragen dazu antworten konnte. Ich nehme an, dass auch anderen etwas dazwischenkommen kann. Aber ich selber verkaufe immer nur gegen Bargeld, da soll niemand etwas überweisen.

ollie69  04.07.2022, 09:35

was kann denn "dazwischen kommen",dass einen hindert,wenigstens eine kleine Info an den Käufer zu schicken...warst Du im südamerikanischen RegenwaD VERSCHOLLEN?

1-2 Tage

Wenn er sich nach 1-2 Tagen nicht meldet. Setze ich ihm ein ultimatum von 24Std., das ich das Produkt weiter verkaufe (wenn er sich nicht meldet) und alle getroffenen vereibahrungen nicht mehr rechtskräftig sind.

Wie lange ein Käufer braucht, um zu antworten, hat weder etwas mit ebay kleinanzeigen zu tun, noch gibt es da eine durchschnittliche Antwortzeit.

Wie lange dieser Käufer braucht, kann Niemand abschätzen. Zu wissen, wie lange Andere bei anderen Käufern auf eine Antwort gewartet haben, hilft dir nicht weiter.

Innerhalb von max. 8 Stunden kam immer Antwort. Würde es 2 Tage dauern, kannst du den Deal vergessen.

1-2 Tage

Normalerweise innerhalb von Minuten, allerdings will ich hier morgen keine Frage im Sinne von "Habe Geld überwiesen aber keine Ware bekommen" sehen! Ebay Kleinanzeigen ist für den Verkauf vor Ort bestimmt und nciht über das Internet.

raubkatze  11.04.2019, 12:54

Das stimmt so nicht ganz. Man kann auch Versand und Vorkasse vereinbaren. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

raubkatze  11.04.2019, 13:19
@Patilla9

Man merkt an der Art, wie man korrespondiert, ob man vertrauen kann.

Patilla9  11.04.2019, 13:23
@raubkatze

Das haben schon mehrere gedacht. Ich sag ja auch nur, wie es ist. Aber wenn man 2 Tage nichts hört, ist das dann vertrauenswürdig? Denk mal drüber nach.