Wie lange vorher lernt ihr für einen Test oder ein Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist oft unterschiedlich. Wenn ich das Thema super gut kann und schon im Unterricht verstanden habe, lerne ich manchmal für Arbeiten nur 1-2 Tage vorher. Für Vokabeltests fange ich meistens eine Woche vorher mit lernen an. Bei Arbeiten fange ich meistens zwei Wochen oder eine Woche vorher an, bei manchen Arbeiten aber auch nur 3 Tage vorher.🙈😅

LG Sophia110😊

Einhorn264
Fragesteller

Ok danke

Es kommt auf das Fach an, z.B. für Deutsch lerne ich nur einen Tag, aber für Französisch, BWL eine Woche. Für die anderen Fächer 1-2 Tage so.

Ich lerne für meine klausuren 4-5 Wochen im Voraus, je nach Umfang. 2 wochen benötige ich mindestens, um mich angemessen vorzubereiten

Einhorn264
Fragesteller

Oha 😯. Also ich lerne manchmal sogar erst einen Tag davor😅😳.

Je nach fach und Thema variiert das natürlich stark, bei einigen Fächern lerne ich garnicht. Aber bei den meisten Fächern fange ich so ca. 2/3 Tage vorher an, bei Geschichte ca 1 Woche. Aber ich verstehe Sachen auch immer sehr schnell (und habe laut meinen Freunden ein superbrain 😂😂😂)

Jedenfalls musst du mal selber schauen, ich denke mal, dass so 4-8 Tage (je nach Fach etc.) «normal» sind. Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meistens nur in der Pause vorher kurz die Aufzeichnungen durch geblättert.