Wie lernt man am Besten für Bio??

1 Antwort

Bei mir helfen Modelle oder Animationen, mit denen ich mir die Vorgänge besser vorstellen und merken.

Wichtig ist, dass du die Vorgänge verstehst und die Fachbegriffe kennst.

Was immer wichtig ist, dass du mehrere Tage vor dem Test übst.

Es lohnt sich auch, das Thema jemand anderem zu erklären (es können sich wichtige Fragen ergeben und du vertiefst das Thema).

Außerdem solltest du nachdem du nicht direkt nach dem und beim Lernen elektronische Ablekungen verwenden, da du das Thema nicht vertiefst oder sofort vergisst.

Sich den Stoff noch kurz vor dem Schlafengehen anzusehen, führt dazu, dass dein Gehirn den Stoff weiter vertiefst und so kannst du den Stoff besser behalten (Allerdings sollte es nicht die einzigste Lernmethode sein).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ja, vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?