schnell ca. 30 DIN A4 Seiten auwendig lernen! (schule)

5 Antworten

das kann man nie so schnelle lernen. ich kenne die Themen zwar, hatte ich letztes jahr, aber wirklich man kann sowas nicht von heute auf morgen lernen, mindestens eine Woche vor der arbeit anfangen

Das geht nicht bis morgen. Mach Dir einen roten Faden, schreib ihn sorgfältig auf, und lerne den auswendig. Wenn du mehr Zeit hättest. könntest du dir den Text auf Kassette sprechen, und dann immer wieder anhören, in Gedanken mitsprechen und an den roten Faden denken.

Laut lesen. Lies einen Textabschnitt zweimal laut und deutlich Deinem Teddybär vor. Danach

erkläre ihm den Inhalt noch einmal mit eigenen Worten, so dass der Teddy es auch versteht.

Wenn der Teddy keine Fragen hat, lies ihm den nächsten Abschnitt zweimal vor. Dann erklären.

Wenn ein Kapitel durch geackert ist, ihm das ganze Kapitel noch einmal am Stück laut vorlesen.

Das Lautlesen hat den Sinn, dass optisches und akkustisches Gedächtnis gleichzeitig arbeiten.

Die optischen und akkustischen Erinnerungen (Seh- und Hörerinnerungen) im Gehirn verstärken

sich gegenseitig und machen so das gespeicherte Wissen besser abrufbar. So nach und nach

die ganzen 30 Seiten.

Professor sagt moegliche Klausur-Fragen - Student erhaelt Antworten von Kommilitonin

Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob ihr das Folgende als einen Täuschungs-Versuch bewerten würdet: In einer Vorlesung verkündet ein Hochschul-Professor seinen Studenten eine Sammlung aus 20 Fragen, von denen 2-3 auf jeden Fall die Klausur-Aufgaben darstellen werden. Er sagt aber natürlich nicht, welche von den 20 das genau sein werden.

Während des Semester erhält ein Student dann von einer Kommilitonin eine PDF-Datei, in der eine Ausarbeitung der Antworten auf alle 20 Fragen enthalten ist (insgesamt ca. 50 DIN-A4-Seiten). Wenn der Student nun diese Antworten auswendig lernen würde und diese in der Klausur niederschreiben würde - wäre das dann ein Betrugs-Versuch?

Einerseits würde der Student ja immerhin eine eigene Leistung erbringen, da er den Stoff erst einmal auswendig lernen müsste. Andererseits würde er sich eindeutig einen Vorteil gegenüber anderen Kommilitonen verschaffen, da er den Stoff nicht erst recherchieren bzw. zusammentragen müsste, sodass er sich erheblichen Arbeits-Aufwand ersparen würde. Wie seht ihr das?

mfG, Buscemi.

...zur Frage

Helft mir bitte so schnell wie möglich ich brauche es dringend?

Leutee ich schreibe morgen die Nachprüfung und ich muss noch 2 DIN A4 Seiten auswendig lernen kann mir vllt jemand Tipps geben wie ich schneller auswendig lerne?also die anderen habe ich halt auswendig gelernt muss halt wirklich öfters durchgehen sonst kann ich sie nicht richtig aber weiß Vllt jemand wie ich es schaffe es schnell auswendig zu lernen ?

...zur Frage

schnell viel auswendig lernen?

Ich habe bald eine mündliche Prüfung im Englischen.Ich muss 3 Dina 3 Seiten Sachen auswendig lernen. Ich hab ein alles in stichpunkte gefasst nur ich weiß nicht was ich noch machen kann damit ich es auswendig gelernt bekomme. Danke schonmal für eure Antworten das was auf dem Bild ist 3×

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?