Wie lange tragt ihr eure AF1 so?

Würden doch eigentlich passen wenn man z.B. ripped Jeans anzieht??

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne, am besten wegwerfen 100%
Kann man noch tragen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, am besten wegwerfen

Jeans mit Löchern - auch zerstörten - trage ich auch nicht.

Das Sprichwort... Kleider machen Leute ...hat seine Bedeutung nicht verloren

Singuli
Fragesteller

Ok, ist natürlich Geschmacksache - ich dachte es könnte zu ripped Jeans passen, wenn man die Schuhe etwas länger trägt und nicht gleich wegwirft.

Kleider machen Leute

Das hat man übrigens früher gesagt und das stimmt finde ich eher nicht. Ansonsten wären so ripped Jeans nie in Mode gekommen.

Und klar - Kleidung trägt man dem Anlass angemessen. Mit solchen Schuhen würde ich natürlich in kein Vorstellungsgespräch gehen :) Aber für die Freizeit finde ich es ganz cool :)

Margita1881  18.03.2024, 16:45
@Singuli
Kleider machen Leute

Das hat man übrigens früher gesagt und das stimmt finde ich eher nicht.

Lt. dieser Aussage hat das Sprichwort gestimmt:

Ich bin schon mit meinen ausgelatschten Schuhen als neue Modeikone gescheitert

Ne, am besten wegwerfen

Zerlatsche Schuhe sind mies zum Laufen und man kriegt nasse Füße, also ab in die Tonne und neue kaufen.

Singuli
Fragesteller

Klar bei Nässe taugen die nichts mehr - für mich isses aber die ideale Ergänzung zu ripped Jeans. Und mies zum laufen? Finde ich überhaupt nicht - das sind die bequemsten Schuhe die ich habe :)

FunnyFanny  18.03.2024, 09:27
@Singuli

Nun, natürlich sind die mies zum Laufen, wenn das ganze Sohlengerüst kaputt ist ... der Schuh kann so doch überhaupt keine Funktion übernehmen und behindert den Fuß am gesunden Auftreten.
Da wären Socken sinnvoller ...
Aber egal, wird Dich jetzt nicht überzeugen ... in einigen Jahren wirst Du aber die Auswirkungen schlechten Schuhwerks merken ... :-)

Singuli
Fragesteller
@FunnyFanny
in einigen Jahren wirst Du aber die Auswirkungen schlechten Schuhwerks merken ... :-)

Aha, daher weht der Wind. Um das Thema gings mir aber eigentlich gar nicht, sondern um die Diskrepanz zwischen ripped Jeans und den dazu passenden Schuhen. Ich frage mich - wieso trägt man ripped Jeans, dazu aber neue Schuhe??

FunnyFanny  18.03.2024, 09:32
@Singuli

Dann mußt Du Deine Frage auch so formulieren ...
Und Mode? Nun ja, die interpretiert halt jeder unterschiedlich ... und einige Dinge macht man mit und andere halt nicht ... das entscheidet (zum Glück) ja jeder für sich selbst.
Nur mußt Du das dann auch konsequent durchziehen ... zerlatschte Schuhe, zerrupfte Hosen, Hemd wahrscheinlich auch durchlöchert? Wenn's Dir gefällt, mach doch ... :-)

Ne, am besten wegwerfen

Ich würde sie definitiv wegwerfen.

Singuli
Fragesteller

Magst du dann auch keine "zerstörten" Jeans so modisch?? Ich finde die würden voll dazu passen ... aber ok, ist vielleicht Geschmackssache.

sirjuiceogg  18.03.2024, 08:34
@Singuli

Doch ripped Jeans mag ich. Nein ich finde nicht dass diese Schuhe zu einer ripped Jeans passen.

Ne, am besten wegwerfen

Ich würde nie solche kaputten Schuhe anziehen!

Singuli
Fragesteller

Würdest Du dann auch keine Jeans mit Löchern anziehen?