Wie lange sollte man sich hinhalten lassen?
Hallo zusammen,
am Anfang des Kennenlernens ist es ja meist so das man mehrgleisig fährt. Einfach um zu schauen wer besser zu einem passt.
Wer was anderes behauptet lügt sich selbst in die Tasche :)
Wie lange sollte man sowas dulden bzw. wie lange duldet ihr das auf die lange Bank gesetzt zu werden?
Wie reagiert ihr wenn ihr merkt das euer Date noch andere Person trifft und euch ausreden auftischt?
Ich bitte euch absolut ehrlich zu sein, nicht nur zu mir sondern auch zu euch selbst :)
Wie gesagt es ist völlig normal und niemand brauch sich dafür zu schämen.
Vielen Dank für eure Antworten
LG
juli1899
9 Antworten
Zunächst sollte es so organisiert sein, dass kein Date vom anderen erfährt. Dieses Problem darf gar nicht erst auftauchen.
Ich selber würde vielleicht, nur wenn mur das Date gefällt, eine Woche geben. Sonst gar nicht mehr.
Eine oder Keine. Was dir gerade passiert ist eine schön Verarsche. Wenn man jemand liebt, trifft man keinen anderen. Weißt du wer die sind? Dann weißt du Bescheid.
Ich bin wohl eher verfechter alter Sitten: Gar nicht.
Wird mehrgleisig gefahren, kann die Person nicht passen und es wird sofort alles beendet. Das Leben ist nicht "der Bachelor", wo man sich wie Tiere um ein zeugungswilliges Weibchen oder Männchen kämpfend tummelt. Wir leben 2022. Wir sollten uns weiter entwickelt haben.
Wie kannst du den sagen das wirklich alle mehrgleisig fahren? Wenn du jemanden kennenlernst und du merkst er ist perfekt für dich, brauchst du keine andere Person mehr kennenlernen.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen an deiner Stelle, das Verhalten zeigt doch das du der Person nicht genug wichtig bist.
Viele machen das schon deshalb um nicht all zu stark gekränkt zu sein falls einer abspringt. Ich würde mal sagen das 95% Verfahren so
Ich bin noch nie mehrgleisig gefahren. Aber ich vertraue nicht darauf, dass es die anderen nicht tun.
Wie soll man deinen Text verstehen? Du hältst es für normal beim Kennenlernen mehrgleisig zu fahren, tust es womöglich währenddessen selbst und fragst dich jetzt, wann der andere damit aufhört, damit du damit aufhören kannst, damit ihr sowas wie eine Beziehung aufbauen könnt?
Oder, wie soll das zu verstehen sein?
Ach. Und wenn mein "Date" mehrgleisig fährt, dann hat es sich sofort ausgedatet. Wir sind hier nicht im Kindergarten bei WünschDirWas und eine Frau, die sich so verhält, soll lieber jemanden nehmen, der charakterlich zu Ihresgleichen gehört. Aber so sind die Menschen oft. Selbst unstet sein und "rumhuren", egal ob Mann oder Frau, aber dann das liebe Mauerblümchen für eine Beziehung wollen, da sie sich einbilden, dass Mauerblümchen gleichbedeutend mit dumm, naiv und lenkbar wäre.
Was ist wenn diejenige das ziemlich offen macht? Also einem Quasi ein doppeldate als "Treffen unter Freunden verkauft etc." Und einem noch sagt das sie sich eigentlich mit einem selbst Treffen wollte aber einen nun aufgrund des Treffens versetzt hat?