Wie lange sind die Tut tut, Tip Tap und Kleine Entdeckerbande- Sets und die Autos, Tiere und Figuren für die Kinder interessant. Wie lange spielen sie damit?

1 Antwort

Bis sie keinen Lust mehr haben.

Ich habe einen Bruder, der hat zu seinem 40. Geburtstag von seiner Frau so ein Flitschding geschenkt bekommen, mit welchem ein kleiner, aus Papier gemachter Fallschirm abgeschossen werden kann. Darüber hat er sich tierisch gefreut. Und immer wieder neue Fallschirme gebaut. Der Nachbar unter ihm wurde mehrfach über Wochen stinksauer, weil mein Bruder den Rasen ständig zumüllte.

Wir sind keine Maschinen. Und sollten uns vor dem Versuch hüten, uns gegenseitig zu welchen machen zu wollen.

Ich bekomme zu meinem 70. noch mal einen Klettermax. Magst Du nicht kennen, hatte ich aber bevor ich zur Schule kam.

Wer aufhört zu spielen, hört auf die Welt zu entdecken.

Wer aufhört die Welt zu entdecken, hört auf sich zu entwickeln.

Wer aufhört sich zu entwickeln, verfällt in Stillstand.

Stillstand ist Tot. Leben ist stetige Veränderung.

Ach, jetzt fällt mir ein, welche Figuren und Zeug das sind. Davon zieren einige meine Pflanzenwelt. Also spiele ich auch noch damit. Im zarten Alter von über 50 irgendwann damit beschenkt.

Fliegengewicht4
Fragesteller

Danke aber ich wollte nur wissen wann ca das Interesse bei den Kindern verloren geht (von den Vtech Spielzeug ).

teafferman  06.12.2016, 18:37
@Fliegengewicht4

Das hängt nun wirklich vom Kind ab. Ich muss nicht mehr arbeiten. Aber meine Lieblingspuppe kommt mir immer mal wieder in den Sinn. Die war eines schönen Umzugstages weg.