Was haltet ihr von VTech Spielzeug für ein Baby oder Kleinkind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage :)

Also, die Aussage "von Pädagogen getestet und empfohlen" - okay, also irgendwo in Deutschland haben sie irgendeinen Pädadogen gefunden, der gesagt hat "finde ich gut". Na ja. Ich glaube um ehrlich zu sein, dass findet man für jeden Mist, um es mal hart zu formulieren. Spätestens wenn man für den Test eine "angemessene" Aufwandsentschädgung bezahlt.
Demnach lass dich von solchen Werbesprüchen nicht beeindrucken!

Ich finde grade bei Vtech das Spielzeug sehr durchwachsen. Ich würde zum Beispiel nie eine Kiddiezoom-Kamera kaufen, weil ich keinen Grund dafür sehe, dass mit einem Photoapparat Spiele gespielt werden (also digitale). Die Kinder sitzen eh viel zu oft an irgendwelchen elektrischen Geräten.

Für Kinder unter 2 Jahren halte ich elektrisches Spielzeug für komplett unnütz und denke, die Kinder haben viel mehr davon, wenn man sie Dinge selber ausprobieren und echtes erkunden und nicht lernen, dass etwas spricht, wenn man einen Knopf drückt. Danach muss man halt gucken, was sinnvoll ist.

Wir haben aber, auf der anderen Seite, für alle unsere Kinder mal Storeo 2s gekauft, als wir viel Auto gefahren sind. Hat sie auch auf 12 Stunden Fahrten zuverlässig beschäftigt und damit die Fahrt für alle viel angenehmer gemacht. Waren nur dann auch alle schnell aus dem Altern rausgewachsen (für so was nehmen wir heute das tablett und kividoo, oder AmazonPrime).

Also zusammenfassend: Teils, teils, hängt von Spielzeug und Alter ab - aber höre bloss nicht auf die Werbung!

Gegenstände mit dominanten, auffälligen Mustern und lauten Geräuschen lenken das Kind vom Wesentlichen ab. Daher wirst du Spielzeug wie Vtech Tut Tut Baby Flitzer in meinen Empfehlungen nicht finden. Natürliches und einfaches Spielzeug wird bevorzugt.

Wenn es um sinnvolles Spielzeug für die Kinder geht, gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten:

  • Ein sinnvolles Spielzeug ermöglicht dem Kind etwas damit anzustellen und bestmöglich nach und nach neue Facetten des Gegenstandes zu entdecken.
  • Es sollte die Kreativität fördern und das Kind zum Denken und Handeln befähigen.
  • Das Spielzeug sollte eine Wiederholung der Tätigkeit oder offene Spielmöglichkeiten ermöglichen.

Lese mehr bei Sinnvolles Spielzeug ab 1 Jahr

Kommt auf das Spielzeug selbst an - und auf das Kind.

Es gibt durchaus sinnvolles Spielzeug - aber eben auch unsinniges.

Bei uns landete schon so einiges.Manches davon haben wir fix weggepackt und "vergessen", anderes wurde fleißig genutzt bis es entweder das Zeitliche segnete oder aber an das nächste Kind im Bekanntenkreis "vererbt" wurde.

Also,der Leader 6000 SL ist mehr was für Grundschüler bis Gymnasium,damals war er ab 8,aber auch nur weil die Schule damals schwerer war