Was haltet ihr von VTech Spielzeug für ein Baby oder Kleinkind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf das Spielzeug selbst an - und auf das Kind.

Es gibt durchaus sinnvolles Spielzeug - aber eben auch unsinniges.

Bei uns landete schon so einiges.Manches davon haben wir fix weggepackt und "vergessen", anderes wurde fleißig genutzt bis es entweder das Zeitliche segnete oder aber an das nächste Kind im Bekanntenkreis "vererbt" wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Frage :)

Also, die Aussage "von Pädagogen getestet und empfohlen" - okay, also irgendwo in Deutschland haben sie irgendeinen Pädadogen gefunden, der gesagt hat "finde ich gut". Na ja. Ich glaube um ehrlich zu sein, dass findet man für jeden Mist, um es mal hart zu formulieren. Spätestens wenn man für den Test eine "angemessene" Aufwandsentschädgung bezahlt.
Demnach lass dich von solchen Werbesprüchen nicht beeindrucken!

Ich finde grade bei Vtech das Spielzeug sehr durchwachsen. Ich würde zum Beispiel nie eine Kiddiezoom-Kamera kaufen, weil ich keinen Grund dafür sehe, dass mit einem Photoapparat Spiele gespielt werden (also digitale). Die Kinder sitzen eh viel zu oft an irgendwelchen elektrischen Geräten.

Für Kinder unter 2 Jahren halte ich elektrisches Spielzeug für komplett unnütz und denke, die Kinder haben viel mehr davon, wenn man sie Dinge selber ausprobieren und echtes erkunden und nicht lernen, dass etwas spricht, wenn man einen Knopf drückt. Danach muss man halt gucken, was sinnvoll ist.

Wir haben aber, auf der anderen Seite, für alle unsere Kinder mal Storeo 2s gekauft, als wir viel Auto gefahren sind. Hat sie auch auf 12 Stunden Fahrten zuverlässig beschäftigt und damit die Fahrt für alle viel angenehmer gemacht. Waren nur dann auch alle schnell aus dem Altern rausgewachsen (für so was nehmen wir heute das tablett und kividoo, oder AmazonPrime).

Also zusammenfassend: Teils, teils, hängt von Spielzeug und Alter ab - aber höre bloss nicht auf die Werbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?