Baby/Kind größere Kleidung anziehen?

4 Antworten

Ist völlig okay. Manche Hosen sind sogar extra so genäht, dass sie über mehrere Größen mitwachsen können (indem man den Bund umkrempeln kann zB).

Manchmal ist es auch schwierig, genau die passende Größe zu kaufen, weil Marken unterschiedlich groß ausfallen. Da ist es einfacher, gleich eine Nummer größer zu kaufen, dann passt es garantiert.

Das kann man mE gut machen, bis die Kleinen nicht mehr alle paar Wochen eine neue Kleidergröße brauchen. Und auch noch später kann man die Hosenbeine umkrempeln, solange die Hose am Bund nicht zu weit ist.

Das ist aber Unsinn, wenn die Kleidung dann richtig paßt, ist sie verschlissen und man muß Neues kaufen. Dann doch erst die richtige Größe kaufen und anziehen, das jetzt zu Große aufheben und anziehen, wenn es paßt und das andere verwachsen ist.

Elli113  21.04.2022, 18:04

Bei Babys sicher nicht. Die wachsen zum Teil innerhalb von ein paar Wochen aus den Klamotten raus, da ist noch gar nichts verschlissen.

Wo soll denn auch der Verschleiß herkommen?

Ich hab total viele gebrauchte Sachen geschenkt bekommen, die zum Teil vorher schon zwei oder drei Babys getragen hatten und die trotzdem fast wie neu waren.

Bis zu zwei Größen ist okay, die wachsen ja schnell rein und wieder raus, bei uns in der Arbeit geht Babykleidung unter den Kolleginnen reihum.

Im Grunde völlig egal. Wichtig ist nur das die Bewegung nicht eingeschränkt ist, weil zum Beispiel die Hose ständig runter rutschst.