Was haltet ihr von den FSK Freigaben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sinnvoll 45%
Beides Teilweise 35%
Nicht Sinvoll 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Sinvoll

Eigentlich ist der FSK wert komplett egal, weil die Eltern entscheiden ja was man guckt/spielt & dann die Tatsache daß der Wert komplett sinnlos ist wenn man einfach nur eine starke Psyche hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides Teilweise

Als ich damals unbedingt GTA V spielen wollte und es ab 18 war, hat es mich schon recht aufgeregt.

Meine Freude hatten es eh alle und ich würde sagen wir konnten damals und auch heute gut zwischen Fiktion und Realität unterscheiden.

Von heute aus betrachtet würde ich jedoch sagen, dass die FSK Freigaben durchaus Sinn ergeben, auch wenn sie nervig sind aber es ist trotzdem gut, dass die Eltern wenn sie ihr Kind für reif genug halten ihnen das Produkt einfach kaufen können.

Beides Teilweise

Wen sie passt, ist sie sinnvoll. Allerdings gibt es auch Filme die mit der völlig falschen FSK ausgestattet sind. Hinzu kommt noch das nicht jeder Mensch gleich reif ist.

Beides Teilweise

Beides Teilweise (hatte bereits abgestimmt und vergessen zu antworten)

Einfaches Beispiel:

https://www.amazon.de/Das-wilde-Leben-Natalia-Avelon/dp/B08C8WLLWB/ref=asc_df_B08C8WLLWB/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447534679390&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5661095226569826738&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20236&hvtargid=pla-960749900339&psc=1&th=1&psc=1

Die DVD ist FSK 12, aber es gibt Nacktheit, unkontrolliertes Rumgepimper und exzessiven Drogenkonsum.

In vergleichbaren Filmen gibt es wesentlich weniger und die sind ab 18.

Umgekehrt habe ich das auch bereits erlebt, aber mir fällt der Name nicht ein.

Beides Teilweise

Manchmal finde ich es doch verwirrend, vorallem bei manchen horrorfilmen hatte ich das gefühl das fsk 18 & 16 verwechselt wurden