Unterschied FSK 18 und Fsk keine jugendfreigabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe: Auch ab 18 kann ein Film nur freigegeben werden, wenn keine einfache bzw. schwere Jugendgefährdung vorliegt. ... Keine Kennzeichnung: Erhält ein Film, zum Beispiel wegen einfacher bzw. schwerer Jugendgefährdung, keine Kennzeichnung, darf er trotzdem verkauft bzw.

Es gibt Filme ab 21, mit 18 ist man zwar in gewisser Hinsicht Erwachsen, jedoch ist man erst mit 21 strafrechtlich Erwachsen (fällt ab da erst ins erwachsene Strafrecht vor Gericht). Die Filme ab 21 bekommt man als solches nicht im Laden, wenn du einen willst musst du konkret sagen welcher und mindestens 21 sein.

Ist beides das Gleiche.

Letzteres ist die ältere Variante.