Bedeutet (FSK keine Jugendfreigabe) das der Film ab 18 oder 21 ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe, was Du meinst. Auch ich habe in meinem Regal einige Filme stehen, die nicht explizit mit FSK 18, sondern mit Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JöSchG FSK gekennzeichnet sind.

Bild zum Beitrag

Das ist aber das Gleiche. Auch im letzteren Fall ist der jeweilige Film ab 18 Jahren freigegeben, nicht erst ab 21 Jahren.

Liebe Grüße.

 - (Kino, Netflix, DVD)  - (Kino, Netflix, DVD)

Ausschlaggebend ist das Alter durch Nachweis des Personalausweises. FSK 18: Freigegeben ab 18 Jahren – keine Jugendfreigabe. Bei Filmen ab 18 Jahren, spielt die Begleitung von Erziehungsberechtigten keine Rolle. Ausschlaggebend ist das Alter durch Nachweis des Personalausweises

google

Ab 18.

Eine "FSK 21" gibt es nicht

FSK 18 ist ab 18.

FSK 0 ist ohne Altersbeschraenkung.

Ohne FSK ist wie FSK 18, also ab 18.

Ab 18.

In Deutschland gibt es kein FSK 21.