Krasse Fehlentscheidungen der FSK?

17 Antworten

Texas Massacre The Beginning.

Soweit ich mich erinnere stand auf den Cover uncut?Und was war war total gekürzt.

Oder nur wegen einen Trailer auf einer DVD ,der Hauptfilm ist ab 16 wird die Kauf DVD plötzlich zu einer 18.

"Psycho-Killer" hat eine FSK 18 und wurde später sogar beschlagnahmt. Ich habe mir den Film mal angetan und denke, der könnte auch Sonntag Abend anstelle des Tatort laufen.

"Jagd auf Dillinger" hatte zuvor eine FSK 18 und wurde vor kurzem bei einer Neuauflage geprüft und mit einer FSK 12 freigegeben, obwohl das Filmchen vor zynischen Sprüchen und blutigen Shootouts strotzt.

LG metalfreak311

  • Das letzte Einhorn (mMn ab besten FSK12 oder mindestens FSK6. Jedoch ist der Film ohne Altersbeschränkung!?)
  • Unten am Fluss (hat ne FSK6... Ich hätte dem Film allerdings ne FSK12 verpasst!)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
dirkbiker  12.08.2020, 01:25

Ja unten am Fluss hat mir in der Kindheit echt Alpträume bestreitet. Vorallem wo das blutige Kaninchen im Bauch gefangen war, der alte ihn angegriffen blutig gekratzt hat. Und die Bedrohung durch das Feuer.

Ist so ein typischer Film den man nie vergisst. 😎

Der Film "Coroline" ist ab 6 Ähren freigegeben, aber ich muss sagen, dass dieser Film sehr gruselig ist und ich würde mindestens USK ab 12 Jahren sagen

Alien94  11.08.2020, 22:49

12 reicht locker :)

Erlich bei jeden.Genau wie das was deutsche Zuschauer gar nicht zu sehen bekommen in Filmen.Cut und uncut.

Genau wie in der Serie Spartacus 2.Sprachtexte raus .Und auf den Cover steht uncut.Zum Glück gibt es Filmseiten wo man herausfinden kan ob das stimmt.