Haben Tiere die Intelligenz von Klein Kindern?

2 Antworten

Das kommt auf das Tier an.

Aber möglich ist es durchaus. Krähen beispielsweise sollen so intelligent sein wie ein 7-jähriges Kind (oder sogar noch intelligenter).

Mehr dazu hier: https://www.birdinformer.com/crow-intelligence/

Kommt auf das Tier und das alter des Kindes an.

Aber ja, es gibt Tiere, die viele Fähigkeiten haben, über die ein Baby z.B. noch nicht verfügt, auch was die Intelligenz betrifft. Prozesse, die ein kleines Kind noch nicht begreift, weil das Gehirn noch nicht weit genug entwickelt/gereift ist.

Menschen werden von der Entwicklung her ungewöhnlich früh geboren, die meisten Tiere haben sich bis zur Geburt schon viel weiter entwickelt. Nur wenn die Schwangerschaft länger dauern würde, wäre das Kind zu groß um duch das Becken zu passen.