Wie lange sind butterplätzchen mit zuckerguss haltbar?

3 Antworten

Wie lange sind butterplätzchen mit zuckerguss haltbar?

Wenn sie lecker schmecken, nur gaaanz kurz!

Eine so kurze Haltbarkeit lohnt sich gar nicht in Worte oder Zahlen zu fassen...

😆 🤣 😆

Machtnix53  05.12.2023, 14:57

Das ist ganz allgemein so, je besser etwas schmeckt, umso weniger haltbar. Es sei denn, man versteckt es vor sich selbst.

Spielwiesen  05.12.2023, 15:57
@Machtnix53

Stimmt! Meine Mutter hat mal ein so gutes Versteck für den Weihnachtsstollen gehabt, dass sie ihn zu Ostern wiedergefunden hat. Das war eine Freude: er war so richtig gut durchgezogen, schön aromatisch! :-)

FabianPavian  05.12.2023, 21:17
@Machtnix53

Und je besser es schmeckt oder je mehr Spaß es macht, umso höher ist der Suchtfaktor ;-)

DocPsychopath  05.12.2023, 22:16

Du meinst: man kann sie auf ihrem Weg Richtung Magen nicht aufhalten?

Spielwiesen  05.12.2023, 22:22
@DocPsychopath

In den Magen, ja! Der kann kaum noch den Andrang bewältigen - sein Pech!

Diese Biester! ^^

^♡^

DocPsychopath  05.12.2023, 22:25
@Spielwiesen

Meingott. Dieses Kekszeug muss man eigentlich auch wegen Hexerei anklagen. Es verführt mithilfe des Teufels anständige Christenmenschen zu sündigen Taten.

Spielwiesen  05.12.2023, 22:32
@DocPsychopath

Was will man machen? Die Gesetze der Resonanz gibt's schon immer, das ist schon lang kein Hexenwerk mehr! Da toben die Quanten, wenn man nicht aufpasst!

DocPsychopath  05.12.2023, 22:37
@Spielwiesen

Wir müssen also mit den irren Lemmingen kooperieren und können sie nicht aufhalten...

Wenn die Plätzchen nicht zu warm und trocken in einem geschlossenen Behältnis aufbewahrt werden, bleiben sie monatelang frisch und knusprig.

Yasemin8787
Fragesteller

Auch mit zuckerguss ?

Trocken und luftdicht gelagert wahrscheinlich einige Jahrzehnte.

adianthum  05.12.2023, 14:00

Nur schmecken tun sie dann nicht mehr 😂

Yasemin8787
Fragesteller

Auch mit zuckerguss ?