Wie mache ich Zuckerguss für Plätzchen ohne Zitrone?

6 Antworten

Einfach mit Wasser oder die bessere Variante mit Sirup (Bei nem roten Sirup wird der Zuckerguss zB rosa)

ob das mit zitronenaroma schmeckt weiß ich nicht, du kannst aber mal mit wasser verdünnt ausprobieren

Du kannst den Puderzucker auch einfach mit etwas Wasser anrühren, dann schmeckt es halt nicht nach Zitrone sondern nur nach Zucker. Klappt aber auch.

Ich persönlich liebe Kaffeeplätzchen mit Kaffeezuckerguss. Da nimmst man einen Extrastarken Expresso als Flüssigkeitsgrundlage.

Zitronensaft ist nicht zwingend notwendig. Es geht auch stinknormales Leitungswasser. Aber pass auf, dass der Zuckerguss nicht zu dünnflüssig wird. Im Grunde kannst du jede passende Flüssigkeit benutzen.

Du kannst auch Orange nehmen oder Zimt.