Wie macht ihr euren zirtonen zuckerguss?

4 Antworten

Also ich mische immer Puderzucker und kalten Zitronensaft/Wasser und mache das auf den kalten Kuchen

LG

putzfee1  14.12.2014, 16:35

Auch Puderzucker muss sich noch etwas auflösen. Das geht am besten mit heißem Wasser.

juliane388
Fragesteller

Danke für die schnelle antwwort

der Guss wird nicht erwärmt und er wird auf den Kuchen rauf getan,wenn der Kuchen schon etwas 15 Minuten abgekühlt ist.Für den Zuckerguss nimmst du etwa 3 Esslöffel Puderzucker und den ungefähr den Saft 1/2 Zitrone.Sollte es noch zu dick sein,weil vielleicht die Zitrone nicht genug Saft hat,tust du noch ein paar Tropfen Wasser mit rein.Aber vorsichtig,der Guss sollte nicht zu flüssig werden.

Der Guss wird mit Puderzucker, kaltem Zitronensaft und heißem Wasser gemacht. Am besten verteilt er sich, wenn der Kuchen nicht mehr heiß, aber auch noch nicht ganz abgekühlt ist.

juliane388
Fragesteller

danke für die schnelle antwort

Den Kuchen erst komplett auskühlen lassen, damit der Guss dir nicht weg läuft. Du kannst einen Puderzuckerguss mit Puderzucker und Zitrone machen, oder einen Eiweißguss mit Zitrone, Puderzucker und Eiweiß. Das Eiweiß sollte ganz frisch sein. Nein...den Zitronensaft brauchst du nicht zu erwärmen...gutes Gelingen :-)