Schokoglasur auf warmen oder kalten Kuchen?

8 Antworten

Für Kuvertüre ist besser, den Kuchen abkühlen zu lassen. Kuvertüre ist sehr Temperaturempfindlich. Puderzuckerglasur dagegen glänzt mehr, wenn sie auf den noch lauwarmen (aber nicht heißen!) Kuchen kommt. http://goccus.com/campus.php?id=195

ich mach auf beide, ist eigentlich egal, find ich

Ich mache die Glasur normalerweise auch auf kalten Kuchen, aber wenn er noch lauwarm ist und man es nicht eilig hat, dann geht das auch, das trocknen dauert dann halt, etwas länger.

Auf den kalten Kuchen.

LG hani99