Schokoglasur auf warmen oder kalten Kuchen?

3 Antworten

Ich mache die Glasur normalerweise auch auf kalten Kuchen, aber wenn er noch lauwarm ist und man es nicht eilig hat, dann geht das auch, das trocknen dauert dann halt, etwas länger.

ich mach auf beide, ist eigentlich egal, find ich

Auf den kalten da sie ja auskühlen und hart werden soll.

LG Sikas

Wie kann ich ein Kuchen mit Schokoglasur mit Fondant überziehen?

Hallo ich hab grad ein schokokuchen fertig und wollte ihn mit einer schokoglasur überziehen Und später wen er trocken ist Fondat Drüber geht das? Oder muss ich extra eine buttercreme machen?

...zur Frage

Zitronenkuchen - Wie Zuckergussauftragen?

Hallöchen,

ich backe gerade einen Zitronenkuchen. Auf der Verpackung steht, dass wenn der Kuchen fertig ist, soll ich die Glasurmischung mit warmen Wasser glatt rühren und dann auf den Kuchen auftragen. Vielleicht stelle ich mich ja ein bissche doof an ; ), aber kann mir das mal bitte Jemand genauer erklären??

Danke euch schonmal

...zur Frage

Gibt es einen Trick, damit sich Puderzucker auf dem Kuchen hält?

ich bin am verzweifeln. immer, wenn ich einen kuchen backe und danach puderzucker auf den kuchen gebe, dann zieht dieser sofort oder spätestens nach zwanzig minuten ein und der kuchen sieht nicht mehr so schön aus. hab schon alles probiert: den zucker auf den warmen kuchen, auf den kalten, auf obstkuchen, napfkuchen, egal. immer verschwindet der puderzucker nach einigen minuten und der kuchen sieht wieder langweilig aus. gibt es einen trick, damit der puderzucker nicht einzieht, sondern auch noch längere zeit meinen kuchen ziert?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen warmen und kalten Betriebskosten?

hallo, meine mietnebenkosten sind gegliedert in kalte und warme beriebskosten. könnte mir jemand den unterschied erklären?

lg

...zur Frage

kennt jemand den "kaffeekuchen" aus der DDR, mit pudding und schokoglasur, ich glaube ein ähnlicher hies LPG kuchen, aber der war mit keksen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?