Kuchen: Schokoglasur erst rufmachen, wenn Kuchen ausgekühlt ist?

6 Antworten

Ich würde ihn zuerst abkühlen lassen aber eigentlich ist es egal!

Wenn du den warmen Kuchen überziehst, bleibt die Glasur eben viel länger flüssig, was sie empfindlicher macht. Ich würde eine halbe Stunde warten und dann die Glasur drüber machen, sonst muss man die ganze Zeit aufpassen, dass die noch flüssige Glasur nicht runtertropft, den Kuchen nicht aufweicht und dass eventuelle Dekorationen nicht verschmieren.

es ist eigentlich egal wann du die Glasur draufmachst .. is eigentlich egal

Den Kuchen immer erst aus- oder zu mindestens abkühlen lassen. Denn ansonsten verläuft dir der ganze Guss....gutes Gelingen :-)

Schokoglasur wird vor dem Auftragen geschmolzen.

Und womit macht man das? Mit Wärme, richtig!

Was passiert also mit einer warmen Glasur auf einem warmen Kuchen?

Sie läuft runter....

Also Kuchen immer abkühlen lassen. es sei denn, du willst die Glasur nur hauchdünn drauf haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule