Zitronensaft statt Zitronenabrieb?

4 Antworten

ich finde das geht nicht. saft ist einfach nur sauer, abrieb hat ein zitronenaroma.

ich würde nicht den saft als ersatz nehmen. entweder nochmal los und bio-zitronen holen oder was anderes backen

Saft und Schale schmecken sehr unterschiedlich.  Ich würde eher Zitronen kaufen, als Zitronenschale mit Chemiezitrone zu ersetzen.

Die Zitronenschale liefert viel Aroma und wenig Säure. Bei Zitronensaft ist das umgekehrt. Entscheiden musst du.

Kaufe entweder zitronenabrieb aus edeka rewe aldi lidl netto & co, oder verwende echte zitronenschale aber keine Chemiesäfte :)