Was sind Schokoflocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ähnlich der Schokoraspeln, die kannst Du dafür auch verwenden ;) Schokoflocken wären eben die glatte Variante und Raspeln sind eben nicht glatt ... unterm Strich machts wenig Unterschied ;)

Die gibt es vom guten, alten Dr. Oethker in einer Plastkflasche zum Schütten. Ansonsten kämen noch Schokoflakes in Frage, das wäre dann eine knusprige Variante und für Plätzchen sicher recht lecker!

Also ich denke mal weil du ja backen willst sind einfache Schokoladenraspeln gemeint.

Plätzchen Rezepte und Vorschläge?

Hat jemand gute Plätzchen Rezepte?

...zur Frage

Keksrezept wenig Kalorien und zuvkeraustauschstoff?

Bräuchte ein keksrezept für meine Mutter. Sie muss abnehmen aber isst halt gerne mal süss für die Nerven. Sollte simple sein und wenig bzw. Keinen Zucker haben.wenig fett und eventuell auch etwas sättigend. Stevia süssstoff etc...sachen die man in jedem Supermarkt findet. Wäre dankbar über rezepte und Links oder auch andere Ideen.

...zur Frage

klassische Plätzchen-Rezepte? :)

Hey ihr. :) Am Mittwoch kommt meine Freundin zu mir & wir wollten Plätzchen backen. Allerdings finde ich einfach nirgendwo das klassische Plätzchen-Rezept zum 'ausstechen'. Kann mir jemand den Link schicken oder es mir hier hinschreibe ? Danke schon mal im vorraus & ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit <3

...zur Frage

Omas Plätzchenrezept? Wer kennt den Perfekten Teig/Zutaten

Hey Leute :))

Ich habe vor kurzen Plätzchen gebacken , aber es war völlig trocken etc.

Meine Oma macht die besten Plätzchen , leider habe ich kein Kontakt zu Ihr , kennt ihr ein Rezept ?

danke

...zur Frage

Plätzchen Rezepte für Weihnachten?

Hallo alle zsm :)

Habt ihr da welche traditionellen Rezepte oder halt leckere Rezepte.

Wir backen zum Weihnachten keine plätzchen (da meine familie und ich Muslimen sind) trd essen wir gerne plätzchen. Da leider plätzchen aus Geschäften oder Bäckereien nicht lecker sind und nicht so gut wie die von deutschen schmecken wollte ich euch mal persönlich fragen wie ihr sie backt. Könnt ihr mir eure Rezepte sagen die ich nach backen kann ?

Also ich stelle jetzt mal paar Bilder hier rein wie ich sie mir vorstelle. Nützlich könnt ihr da auch eure eigene Tipps und Ideen mir reinschreiben. (Auf Rezept Seiten finde ich keine gute)

...zur Frage

Wie lange muss man einen Plätzchenteig küklen?

Ich hab vor, am Mittwoch Plätzchen zu backen. Im Rezept steht, dass man den teig kühlen soll. Aber wie lange???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?