dekoriert man Weihnachtsbutterplätzchen vor dem backen oder nach dem backen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Eiweiß besteichen, dann hält das Krpmelzeug.

Nur Eigelb (und das dann pur) trägt man vor dem Backen auf.

achja genau, so haben wir das früher immer gemacht ^^ Dankeschön.

0

Ich habe mal Plätzchen vor dem Backen mit Zuckerperlen dekoriert, welche dann alle beim Backen schmolzen.

Von daher mache ich das jetzt immer nach dem Backen, indem ich den "Schmuck" einfach mit Zuckerguss festklebe.

kommt drauf an, mir was du dekorieren willst, Nüsse oder Mandeln mache ich immer vor dem Backen drauf, Zuckerguß, Streusel ...hab alles Zuckerzeug kommst nach dem Backen drauf.

Durch Zuckerguß oder flüssige Schokolade hält die Deko schon, wenn es wieder trocknet.

Wir haben aber früher Plätzchen gemacht, auf die vor dem Backen Eigelb und Hagelzucker drauf kam.

Mach es, wie es im Rezept steht.

es kommt daraauf an, was du für deko material brauchst. den zuckergus nachher

zuckerkügeli undsoweiter nachher,

aber teig formen vor dem backen

doni