ist es ungesund wenn man Zitronen isst und Zitronensaft trinkt?

5 Antworten

Die Zitronensäure greift den Zahnschmelz an und durch sofortiges Putzen würde er jedesmal ein bißchen abgetragen, also mit dem Zähneputzen ca. eine halbe Stunde warten, damit der Speichel die Säure neutralisieren kann bzw. den Mund gründlich mit Wasser ausspülen. Frag auch mal einen Zahnarzt.

Du kannst so viele Zitronen essen und trinken wie du willst. - Das sind einige Vitamine und Mineralien drin. So lange du dich nicht allein von Zitronen ernährst, ist das gesund.

Danke für deine Antwort!!! hab was vergessen ich esse Zitronen mit Salz und trinke Zitronensaft auch mit Salz, denn ohne schmeckt es mir nicht so ganz ginge auch ohne aber ich mag es viel lieber mit Salz!!! ist den das ungesund???

0
@Pinar93

nö. - Nur wenn du zu viel Salz nimmst.

Ich mache mir manchmal Zitronensaft und Salz auf hartgekochte Eier. Ich finde Zitrone mit Salz nämlich auch lecker.

0
@RubberDuck1972

ok danke!!! echt interessant dass zu lesen dass du das auch magst:)

0

nein ich denke nicht dass es sooo ungesund ist ... wenn auch ein bisschen übertrieben :D Die Säure belebt, regt den Appetit an und bringt die Verdauung in Schwung. Durch ihren Vitamin-C Gehalt hilft die Zitrone auch gegen Frühjahrsmüdigkeit und Abwehrschwäche. Aber abnehmen kann man durch eine zitrone oder Zitronensaft nicht. Es gibt nur eine besagte "saure-zitronen-diät" die aber überhaupt nicht hilft. Abnehmen könntest du ja dann auch durch die "Melonen-diät" oder die "ananas-diät" aber ich bezweifle dass etwas davon hilft. Trotsdem sind zitronen gesund... und man kann sie auch (ab und zu !) mal essen, aber vielleicht nicht so viel wie du es tust. ich denke aber sonst ist es nicht ungesund

vielen dank auch für deine Antwort war hilfreich!!!

0

^^ Ich finde diese ganzen "Diäten", die jeweils nur auf einem einzigen Nahrungsmittel beruhen fürn A****. - Man nimmt nicht ab, weil man nur Eier oder nur Ananas oder nur Melonen isst, sondern weil man sich einfach einseitig ernährt (Mangelernährung). Genausogut kann man Schwammstückchen schlucken, damit der Magen was zu tun hat. Das kann natürlich nicht gesund sein.

0

Zu viel Zitronen gegessen?

Hallo,
Da ich an starken Halsschmerzen momentan leide, dachte ich mit ich mache mir heute einen schönen grüner Tee mit Zitrone und Minz Tee. Da habe ich dann grünen Tee mit Zitrone geholt und Pfefferminz tee. Ich dachte mir beim einkaufen vielleicht wäre es ja garnicht so falsch frische Zitronen und Minz Blätter zu holen die ich dann mit in den Tee gemischt habe. Jetzt habe ich für den Tee ungefähr eine Zitrone genommen und gerade eben 2 Zitronen pur gegessen, da ich es unnormal liebe. Jetzt die Frage, wenn ich zu viel an Zitrone esse könnte es sein, dass zu viel Magensäure produziert wird? Und wirkt es wenn ich trockenes Brot oder Milchbrötchen esse, in der Hoffnung das viel Zitronensaft aufgesaugt wird?
Ich bedanke mich auf jede hilfreiche Antwort!😇

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Sind viele Zitronen ungesund?

Hey, ich mische mein Wasser immer mit Zitronensaft, weil ich das lieber mag. Ist das ungesund, wenn ich am Tag so den Saft von zwei bis drei Zitronen zu mir nehme? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist viel Zitronensaft schädlich?

Hab hier paar Zitronen liegen und wenn ich jeden Tag sagen wir 2 ausdrücke und das dann übern Tag verteilt trinke ob das irgendwie zu viel oder schädlich ist?

Oder ist das vielleicht auch gesund und zieht positive Aspekte mit sich, wäre nett wenn mir da jemand aufschluss geben kann ^^

...zur Frage

Wie viel Zitrone max. pro Tag?

Hallo, ich mag sehr Vitamin C (Zitronen) ich mache mir immer 100% Saft aus Zitrone (von 4 Zitronen) und ich esse gern einfach so Zitronen (1-4 pro Zitronen Tag). ** Ist das zu viel ?** wie viel ist ok dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?