Ist es gesund, wenn ich täglich 200ml Zitronensaft Direktsaft trinke?

3 Antworten

Wenn schon Zitrone, dann press dir eine richtige aus. Diese Direktsäfte enthalten Haltbarkeitsmacher/Zusätze, die in der gepressten Zitrone nicht vorkommen. Ich habe das mal eine Weile lang gemacht, dass ich Morgens eine Zitrone gepresst habe und dann mit Wasser aufgefüllt. Das waren dann je nach Ergiebigkeit der Zitrone 50-150 ml. Es hat mich erfrischt und munterer gemacht. Zitrone regt den Stoffwechsel an und hat eine entgiftende Wirkung. Zu viel ist jedoch auch nicht gut. Wie schon erwähnt, kann die Säure auch deinen Magen-Darm-Trakt reizen. Jedoch auch nicht unbedingt mehr, als anderes Obst. Obst hat generell viel Säure und greift die Zähne an. Darum empfehlen Zahnärzte, Obst nur mit Joghurt zu genießen um den Zahnschmelz zu schützen. Am Ende sagt dir aber dein Körper selbst, ob es gut für dich ist oder nicht. Man muss nur lernen, auf diese Signale zu hören. Wenn du auf einmal Sodbrennen hast, dann weißt du wo das her kommt. Wenn du keinerlei Probleme hast und eher eine Besserung spürst, dann scheint es deinem Körper gut zu tun. Jeder ist ja auch unterschiedlich gestrickt. Was dir bekommt, ist für jemand anderes vielleicht gefährlich. Das muss man für sich selbst entscheiden/herausfinden.

Nein, du schädigst Magen und Darm durch Übersäuerung. Dieser Zitronenhype ist reiner Schwachsinn, ausgelöst durch blödsinnigen Internethype. Und Paprika hat mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Kann ich mir nicht vorstwellen. Als erstes greift die Säure deine Zähne an, danach wirbelt sie deinen Magen durch. Das ist einfach zu viel Säure.