Ist es gesund Apfelsaft mit Wasser zu trinken?

10 Antworten

Gesund in Maßen, nicht Massen.
Fruchtzucker in hohen Mengen ist nicht gut für deine Leber, weil Fruktose über die Leber verstoffwechselt wird. (In hohen Mengen kann es zur Fettleber führen).

Problem bei Saft ist, dass du dort den Fruchtzucker ohne Ballaststoffe hast.
Das heißt, der Zucker wird nicht wie gewöhnlich langsamer verdaut.

Reden wir es aber nicht schlecht, paar Vitamine sind neben Zucker darin & wenn du Davon nicht zu viel trinkst, ist es alles ok.

Ps. Probiers vielleicht mit Tee, wenn du kein Wasser trinken kannst?

Hallo, direkt gepresster Apfelsaft ist gesund aber man sollte nicht zu viel trinken da der Saft viel natürlichen Zucker enthält. Versuch einfach mehr Tee zu trinken das ist genauso wie wenn du Wasser trinkst ;)

Apfelschorle ist ganz gut. Du machst es auch richtig, darauf zu achten, dass es ein Direktsaft ist.

Wenn dir der Geschmack mal nicht mehr zusagt, könntest du dein Mineralwasser auch mit Zitrone versetzen.  Ich schneid mir von Biozitronen immer ein paar Scheiben, die ich etwas anritze, in das Wasser. Da bekommt es noch ein feines Zitronenaroma.....

Ein Direktsaft ist auch eine Zuckerbombe.

0
@LetalisAffectus

Äpfel sind Zuckerbomben, selbst gemachter Apfelsaft auch. Man sollte da  nicht päpstlicher als der Papst sein......

0

Was ist gesund zum Trinken? (Außer Wasser)

Ich trink viel zu viel ungesundes Zeugs. Seh ich auch ein, aber ich kann einfach kein Wasser trinken, auch wenn dies das gesundeste Trinken ist das es gibt :S

aber es muss ja eine Alternative geben ? Und welche wäre dies ?

...zur Frage

Was ist das gesündeste Wasser, dass es gibt?

Wisst ihr zufällig, welches Wasser (Sprudel oder Stilles) für den Körper am besten ist? In viele Sorten, die es im Supermarkt gibt, sind viele Mineralstoffe und Salze gelöst. Aber ich frage mich, ob wirklich alle gut für den Menschen sind. Könnt ihr mir da weiterhelfen? P. S. Glasflaschen wären mir lieber, da Plastik bestimmt auch nicht das Wohlbefinden fördern. 😉

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ist Wasser mit Kohlensäure gesund?

Hallo. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure. Ist das gesund??? Ich hab aufgehört Cola zu Trinken aufgrunde von Schlafprobleme, deshalb trinke ich ab jetzt so oft wie möglich nur wasser.

...zur Frage

Tragen Tee/Kaffee/Fruchtsäfte zur Flüssigkeitsaufnahme bei?

Meine Ärztin sagt ich solle mehr trinken da ich viel zu wenig trinke. Nun meine Frage, muss ich 2L reines Wasser trinken oder zählt auch z.B Saft oder Tee oder Kaffee als Flüssigkeitsaufnahme? Also z.B hab ich 1L grünen Tee mit Traube getrunken und 1L Wasser mit Zitronensaft, heisst das das ich 2L getrunken hab oder müsste ich noch 1L normales Wasser trinken? Lg

...zur Frage

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft inkl. "Fressflash"

Ich bin nun in der 27.woche schwanger und hab nun die ganze zeit alles in mich hineingestopft, habe in der zeit bis jetzt 8kg zugenommen. das meiste dennoch am bauch. ein wenig aber auch an den oberschenkeln, ich bekomme meine Hosen alle nicht mehr hoch, ziehe fast nur noch leggins an. kann das vielleicht auch an den breiter gewordenen Hüften liegen?? Und: wie kann ich meinen Hunger stoppen?? Ich esse morgens stets was zu frühstück inkl. Latte Macchiato (brot, brötchen, obst,joghurt, jenachdem auf was ich so hunger hab) Mittags esse ich eine kleine Zwischenmahlzeit (Obst, Joghurt, Gebäck, je nachdem und nachmittags wenn mein freund von der arbeit kommt gibts Mittagessen. Abends esse ich dann meistens nochmal einen Joghurt, Obst oder eine Heiße Tasse (Suppe) doch kaum ist das essen abends weg schon hab ich wieder hunger, dabei ist es doch abends am schlechtesten noch gottweiß was zu essen.. wie kann ich meinen Hunger abends stoppen?? Trinken tu ich genug, ich habe immer meine flasche wasser oder mal stark verdünnnten Apfelsaft bei mir. ab und zu darfs auch mal was süßes sein.. oder möhrensaft =) Ich versuche mich nun auch gesund zu ernähren damit mein Kind gut versorgt ist und ich nicht unnützes zeug in mich hineinschlinge. Gut,ab und zu dürfen ein paar süßigkeiten mal sein. aber im allgemeinen versuche ich viel obst und gemüse zu essen. ich koche auch sogut wie immer frisch. Hat jemand tips wie ich mein baby gut versorge und meinen körper nicht unnötig mit zunehmendem Gewicht(abgesehen das vom Baby, fruchtwasser,Plazenta,..) belaste?? Und wieviel hattet ihr so bis zur insg. 30.ssw an gewicht zugelegt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?