Trinken 2L pro Tag davon Eistee?

9 Antworten

hallo, am gesündesten sind wasser oder ungesüßte tees. aber wenns nur um die flüssigkeitsaufnahme an sich geht, ist es glaub ich egal (solang man kein salzwasser trinkt ^^) wenn du dir die zuckerwerte der jeweiligen getränke (sprich: cola, eistee, etc.) anschaust und das dann auf die zwei liter hochrechnest, kommst eh drauf, wieviel zucker du zu dir nehmen würdest und wie ungesund das is. also eher wasser; ob mit oder ohne kohlensäure ist egal, wenns dir auch egal ist, wie sehr du rülpsen musst :P

Ist Egal,aber 2 Lieter,nun da fang mal an zu Überlegen ob du da deinen Körper vieleicht mehr Schadest als dir lieb ist,immerhin Spühlst du Möglicherweise wichtige Spurenelemente aus deinem Körper

plotloch  27.04.2016, 15:01

Was wäre deiner Meinung nach denn die richtige Menge :'D? Das empfiehlt doch jeder Arzt ca.2L +-0,5L je nach Körperstatur.

Man sollte diese Menge trinken, das stimmt. Allerdings solltest du Wasser trinken und nicht diese ungesunden zuckerhaltigen Getränke.

Ist ungesund, weil Eistee, Cola und ähnliche Getränke extrem viel Zucker beinhalten.

Ich sags mal so: solange du kein steinbildner bist, kannst du laut urologe trinken was du willst. Hauptsache der körper kriegt flüssigkeit.

Was andere ärzte (zahnarzt, allgemeinmedi, diabetologe) dazu sagt wird sicher nicht positiv sein. Aber dem Urologen isses egal