Wo gibt es puren Zitronensaft zu kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst auspressen, mach ich mir jeden Tag, und die Schale kannst dann noch Kandieren

Gibt es fast überall. dm, Rewe, Edeka, usw. Meist in 0,3l Flaschen Bio-Direktsaft, aber auch größere Flaschen, dann eher aus Konzentrat. Entweder in der Bio-Ecke, oder in der Getränkeabteilung bei den Cocktailzutaten.

Beispiel dm: https://www.dm.de/dmbio-zitronensaft-p4010355173386.html

Du solltest wirklich zu Direktsaft greifen, Konzentrat schmeckt weniger nach frischer Zitrone.

Unbehandelte Zitronen sind natürlich auch interessant, weil die Zeste (abgeraspelte Schale) ein sehr starkes Zitrusaroma hat. Gibt nicht alles in Flaschen. ;-)

1

Dankeschön 😊

0

Den besten industriellen Zitronensaft den Du kaufen kannst kommt aus Frankreich. Dort gibt eine lange Tradition der Zitronenverarbeitung. Das Produkt heißt "Pulco" in 250 und 750 ml Fl. Die große Fl. liegt bei 4,50 -5,00 €. Das besondere daran ist, das Produkt riecht nicht so penetrant nach Limonen (in diesem Falle liegt die Betonung auf dritten Silbe) schmeckt aber sehr zitronig.                                                                                                 Du kannst Dir aber sehr gut Zitronensaft auf Vorrat machen. Zitronen auspressen, möglichst noch mit ausgepresstem und klein gewiegtem Fruchtfleisch auffüllen. Mit dem Wiegemesser klein geschnitten. Dann abfüllen in Eiswürfelschalen, dann ist der Saft gleich portioniert, und ab in den Gefrierschrank. Schale entweder mit dem Schiebedeckel abdecken, wenn nicht vorhanden mit Alu- folie. Haltbarkeit mehrere Wochen. 

Hallo,

bei dm gibt es Zitronensaft von Alnatura (unverdünnt). Ist so eine grüne Glasflasche und steht bei den Alnatura-Produkten im Regal.

VG Frederike