Zitronen saft saurer bekommen?

5 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit, den sauren Geschmack von Zitronensaft zu erhöhen, da dieser hauptsächlich von der enthaltenen Zitronensäure bestimmt wird. Wenn du jedoch eine noch saurere Flüssigkeit als Zitronensaft verwenden möchtest, könntest du zum Beispiel Essig oder Essigessenz verwenden, die eine höhere Konzentration an Säure enthalten. Allerdings solltest du bedenken, dass der Konsum von zu viel Essig oder Essigessenz ungesund sein kann und zu Magenproblemen führen kann. Verwende daher nur kleine Mengen und verdünne sie gegebenenfalls mit Wasser.

Gibt deutlich saureres was mab dafür nehmen könnte. Aber da ihr so einen Blödsinn damit vorhabt belassen wir es dabei

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kauft einen Tetrapack Cranberry Saft (nicht Nektar).

Der ist so sauer, dass er alle Körperöffnungen zusammenzieht. Da wird selbst eine 90jährige, 10fache Mutter wieder zur Jungfrau.😱

Mit Brausepulver mixen. Oder mit Limettensaft mixen.

NicolaB  16.05.2023, 08:49

Mit Brausepulver schäumt der Zitronensaft besonders gut.